Geburtsort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berry
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2012
    • 129

    [gelöst] Geburtsort?

    Hallo Leute,
    ich habe im Internet eine Sterbeurkunde gefunden, bei der mir der Geburtsort der Person Kopfzerbrechen macht. Wenn ich das richtig lese, heißt es Hüscheswagen. Wenn ja, kann mir einer sagen, wo das sein könnte. Die Eltern des Verstorbenen kommen aus Remagen und lebten danach in Ehrenbreitstein. Da zwischen sollte es liegen. Bin für jede Hilfe dankbar und schon einmal Danke im Voraus.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Christian Benz; 22.11.2013, 13:20. Grund: Verschoben von "Rheinland-Pfalz Genealogie" nach "Lesehilfe"
    Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1232

    #2
    Ich lese auch "Hüscheswagen, Regierungsbezirk Coblenz"
    LG Alex

    Kommentar

    • alex13
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2010
      • 1232

      #3
      Es gibt ein Hückeswagen bei Wuppertal nördlich von Koblenz, vielleicht ist das gemeint.
      LG Alex

      Kommentar

      • KSC_Frank
        Erfahrener Benutzer
        • 11.04.2013
        • 161

        #4
        Hallo zusammen,

        musste auch zuerst an Hückeswagen denken. Aber hier sucht noch jemand nach Hüscheswagen: http://forum.ahnenforschung.net/show...4&postcount=77

        Viele Grüße
        Frank

        Kommentar

        • Berry
          Erfahrener Benutzer
          • 09.01.2012
          • 129

          #5
          Hallo,
          erst einmal Danke für die schnellen Antworten. Ja, Hückeswagen habe ich auch schon auf dem Schirm. Sollte aber im Reg.Bez. Köln liegen. Würde erst auch mal kein Sinn ergeben. Trotzdem werde ich dort mal nach schauen.
          @KSC Frank: jetzt hatte ich schon gedacht, das mich deine Info weiter bringt, muss aber feststellen, dass es sich hier um meinen Onkel handelt. Er hat mir bei der Übersetzung geholfen. Schade. Wenn jemanden noch was einfällt. Bitte melden :-). Danke und
          Grüße an Alle
          Berry
          Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.

          Kommentar

          • jacq
            Super-Moderator

            • 15.01.2012
            • 9715

            #6
            Moin,

            wohl mittlerweile ein Fall für die Ortssuche.

            Vielleicht findet sich hier noch ein passender Ort?

            (Links in den Registern suchen)


            Gruß,
            jacq
            Viele Grüße,
            jacq

            Kommentar

            • Berry
              Erfahrener Benutzer
              • 09.01.2012
              • 129

              #7
              Hallo jacq,
              richtig, diese Rubrik gibts ja auch noch. Habe einfach zu wenig Übung. Naja, so eine Liste gibts auch nur vom Reg.Bez. Koblenz. Da hatte ich schon geschaut und nix gefunden. Hier in der Liste ist wieder Hückeswagen. Aber jetzt weiß ich, dass es im Reg.Bez. Düsseldorf liegt. Vielleicht wollte der Standesbeamte in Köln nicht Düsseldorf schreiben und hat deshalb auch Hüscheswagen geschrieben :-)). Ich werde mich mal in Hückeswagen umschauen. Habe da schon eine interessante Adresse gefunden. Trotzdem Danke und bis dann.
              Berry
              Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.

              Kommentar

              Lädt...
              X