Schreiben aus Archiv erhalten - bitte um kurzfristige Hilfe! polnisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel1808
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2011
    • 2320

    [gelöst] Schreiben aus Archiv erhalten - bitte um kurzfristige Hilfe! polnisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Dokument
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2013
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz


    Hallo zusammen,

    ich habe heute ein Schreiben aus dem Archiv Lodz erhalten. Leider kann ich nicht lesen was sie mir mitteilen wollen.

    Kann mir bitte jemand kurzfristig die Übersetzung des Schreibens vornehmen?

    Vielen herzlichen Dank.

    Gruß
    Daniel
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Daniel1808; 14.11.2013, 19:10.
  • Daniel1808
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2011
    • 2320

    #2
    Kann mir bitte jemand den Text übersetzen? Ich muss dann ggf. Noch an das Archiv in Lodz das Geld überweisen.

    Vielen Dank
    Gruß Daniel

    Kommentar

    • zula246
      • 10.08.2009
      • 2468

      #3
      Hallo
      Das Archiv möchte Dir die Kopie schicken und bittet um eine Bestätigung ,Ebenfalls informieren wir , das in den Standesamtsakten der Ev-Augsb- Kirche in Zgierz konnte keine Urkunde von Ernestyna Ph. geb Golz gefunden werden
      Im Buch von 1893 wurde der Sterbeeintrag von Andrzej Ph. Gefunden und haben dich schon informiert.Ehemann von Ernestyna
      Auf der Grundlage des Geografischen Wörterbuchs für KR Polen , das die Ortschaft Starowa Gora (Deutsch Effinghausen ) liegt in der Gemeinde Gospodarz . In diesen Akten der Gemeinde sind keine Eintragungen von Kolonisten der Ortschaft Starowa Gora
      Dagegen in den Akten dieser Gemeinde die Meldekarten sind vorhanden , wo man eventuell noch die Suche fortsetzen kann , die in Starowa Gora gewohnt hatten , dies betrifft die Zeit im 20 Jahrhundert zwischen den Kriegen
      Dann haben sie noch in den Urkunden zusätzlich gesucht und in den Akten der Gouvernementregierung von Piotrkow , das in einem Schreiben der Kirchgemeinde der Ortschaft Kolonie Starowa Gora eine Zahlung geleistet wurde an die Kasse der Ev. Augsb- Kirche in Pabianice , wo ein Krystyan Fromberg genannt ist . In dieser Akte finden sich Infos über die Höhe der Zahlungen wie auch der Wohnort . Es fehlen persönliche Daten
      Die Kosten der Suche betragen 7 € und bitten um Überweisung
      So wie ich das verstehe , Eine Bestätigung schicken und das Geld überweisen
      Gruß Robert

      Kommentar

      • Daniel1808
        Erfahrener Benutzer
        • 17.07.2011
        • 2320

        #4
        Guten Morgen Robert,

        vielen Dank für die Übersetzung. Da muss ich gleich mal die Überweisung tätigen ;-)

        Viele Grüße
        Daniel

        Kommentar

        Lädt...
        X