Sterbeurkunde Catherine Füllemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jadius
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2013
    • 244

[gelöst] Sterbeurkunde Catherine Füllemann

Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1898
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Mulhouse

Hallo,

ich bräuchte hier etwas Hilfe mit einem Sterbeakt. Er ist leider nicht ganz einfach lesbar wegen der Qualität, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon einmal.
    Link zur Urkunde: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...0iqu5janb2.jpg

Hier was ich lesen kann:
    "Mülhausen, am 17. Oktober 1898
    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, die Frau Theresia Luchtz, geborene Wagner, wohnhaft zu Mühlhausen, [...] 39 und zeigte an, daß Catharina Füllemann, 76 Jahre alt, katholischer Religion, wohnhaft zu Mülhausen, COlmarerstraße 160, geboren zu Nambsheim, Ober Elsass/ Witwe von erste Ehe [...] Joseph Wagner, Tagner und [...] 2ter Ehe von Maximilian Müller, Tagner, Tochter der verstorbenen zuletzt zu Nambsheim wohnhaft gewesenen Eheleute Johann Füllemann, Tagner und Franziska geb. Betsch, zu Mühlhausen [....] am [...] Oktober des Jahres tausend acht hundertneunzig und acht, Nachmittags um sieben Uhr verstorben sei. [......]
    Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben,
    Theresia Wagner"

[...] <-- konnte ich nicht lesen.
    Viele Grüße
  • Grapelli
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2011
    • 2225

Hallo Jannik, ich lese:

Nr. 1864
    Mülhausen, am 17. Oktober 1898

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, die Frau Theresia Luchtz?, geborene Wagner, wohnhaft zu Mülhausen, Neppertstrasse 39, und zeigte an, daß Catharina Füllemann, 76 Jahre alt, katholischer Religion, wohnhaft zu Mülhausen, Colmarerstraße 160, geboren zu Nambsheim, Ober-Elsass ./. Wittwe aus 1ter Ehe von Joseph Wagner, Tagner, und aus 2ter Ehe von Maximilian Müller, Tagner ./. Tochter der verstorbenen und zuletzt zu Nambsheim wohnhaft gewesenen Eheleute Johann Füllemann, Tagner, und Franziska geb. Betsch, zu Mühlhausen in dem Bürgerspital am sechzehnten October des Jahres tausend acht hundert neunzig und acht, Nachmittags um sieben Uhr verstorben sei. Die Anzeigende erklärte, daß sie von dem Sterbefalle aus eigener Wissenschaft unterrichtet sei.
    Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben,
    Theresia Wagner

MfG Grapelli
    Herzliche Grße
    Grapelli

Kommentar

• Jadius
      Erfahrener Benutzer
      • 24.02.2013
      • 244

Super, vielen Dank
      Viele Grüße