Lesehilfe Kirchenbucheintrag von 1852 Ort: Czacz - teils polnisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tanja1428
    Benutzer
    • 03.08.2011
    • 55

    [ungelöst] Lesehilfe Kirchenbucheintrag von 1852 Ort: Czacz - teils polnisch

    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1852
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Czacz


    Hallo,
    bitte um Lesehilfe bei dem Eintag von Johannes Krumholz.
    ich hoffe der link dorthin funktioniert so.




    Bedanke mich schon mal recht herzlich im voraus
    Grüsse
    Tanja
    Suche nach FN: REIF/REIFF, GLANZNER, KRUMHOLZ/KRUMPHOLZ/KROMHOLZ, BOMMERSHEIM, RETTINGHAUS, SÄFTEL/SEFTEL, BORBET , FRIEDRICH , SEBASTIAN , CYGON/CYGAN , SCHWIENTEK/SWINTEK, WEIHER, BASSAUER, KALB, NUNGESSER, u.w.

    aus/in: Heppenheim, Bensheim,( Bergstraße) Viernheim, Bürstadt, Obernburg am Main, Mainz, Odenwald, Mecklenburg-Vorpommern, Kreis Oppeln ( Königshuld , Bierdzan , Biskupice, Friedrichsthal u.w. )Kreis Tschenstochau (Klobuck , Gruszewnia , u.w.
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28815

    #2
    Hallo Tanja,

    ich lese:

    Nr. 27
    3. September

    Czacz

    Johannes Krumholz

    40

    operarius

    Cholera

    ex propris int.

    die letzte Spalte ist polnisch, da kann ich leider nicht helfen
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • tanja1428
      Benutzer
      • 03.08.2011
      • 55

      #3
      ahh ok...

      ich dachte das wäre alles in lateinisch geschrieben...
      Aber trotzdem vielen Dank :-)
      Grüsse
      Suche nach FN: REIF/REIFF, GLANZNER, KRUMHOLZ/KRUMPHOLZ/KROMHOLZ, BOMMERSHEIM, RETTINGHAUS, SÄFTEL/SEFTEL, BORBET , FRIEDRICH , SEBASTIAN , CYGON/CYGAN , SCHWIENTEK/SWINTEK, WEIHER, BASSAUER, KALB, NUNGESSER, u.w.

      aus/in: Heppenheim, Bensheim,( Bergstraße) Viernheim, Bürstadt, Obernburg am Main, Mainz, Odenwald, Mecklenburg-Vorpommern, Kreis Oppeln ( Königshuld , Bierdzan , Biskupice, Friedrichsthal u.w. )Kreis Tschenstochau (Klobuck , Gruszewnia , u.w.

      Kommentar

      • zula246
        • 10.08.2009
        • 2468

        #4
        Hallo
        den Familiennamen konnten wir nicht ableiten , weil der Verstorbene nicht von hier war

        Vielleicht hat er nur dort gewohnt oder lag nur auf dem Grundstück der Krumholzes
        Gruß Robert

        Kommentar

        Lädt...
        X