Urkundenanforderung im Archiv Schneidemühl/Pila

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tausendaugen
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2013
    • 536

[gelöst] Urkundenanforderung im Archiv Schneidemühl/Pila

Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    OP.6344.225.2013

W odpowiedzi na Pana pismo, Archiwum Państwowe w Poznaniu Oddział w Pile uprzejmie informuje, że warunkiem podjęcia poszukiwań aktów urodzeń Johanna PERTEK i Marii NOWAK w księgach urodzeń Urzędu Stanu Cywilnego Czarnków – obwód wiejski (pod który podlegało Dębe) jest:

wpłacenie przez Pana zaliczki w wysokości 21 EUR za godzinę poszukiwań (załącznik do Zarządzenia nr 9 Dyrektora Archiwum Państwowego w Poznaniu z dnia 25 września 2008 r. w sprawie ustalenia cennika opłat za usługi archiwalne) na rachunek bankowy Archiwum Państwowego w Poznaniu, ul. 23 Lutego 41/43, z dopiskiem dla Oddziału w Pile,
    NBP LPLPW PL 38 1010 1469 0031 3122 3100 0000.
    Prosimy nie przysyłać czeku ani gotówki!

Opr. Beata Sass

Hallo liebe Forengemeinde,

möchte nur noch einmal bitte eure Hilfe einholen - bevor ich vielleicht Mist baue ...
    Habe jetzt Kontakt mit dem Archiv Schneidemühl zwecks Urkundenanforderung von meinen Vorfahren aus Dembe und fordere nun zum ersten Mal eine Urkunde aus Polen an.

Ich glaube ich habe den Brief weitestgehend verstanden, dennoch bleiben mir noch folgende zwei Fragen:

Handelt es sich bei OP.6344.225.2013 um die Auftragsnummer, die ich bei der Verwendung angeben sollte?
    Und verstehe ich es richtig, dass ich 21 Euro anzahlen soll (auf eine Arbeitsstunde gerechnet)? - Muss ich eventuell mit mehr rechnen, falls das Heraussuchen/Kopieren doch mehr Zeit in Anspruch nimmt oder ist das der tatsächliche Endbetrag?

Vielen Dank schon mal für Erfahrungsberichte und Übersetzungshilfen!

Beste Grüße,
    Marcel

GESUCHT

---------------------------------------------------------
    FN Trogisch im Kreis Goldberg
  • kiralaila
    Erfahrener Benutzer
    • 17.02.2012
    • 101

Hallo Marcel,
    an deiner Stelle würde ich nochmal nachfragen ob es sich hier um eine Anzahlung handelt aber ich denke schon.
    Hier ein Beispiel für das was ich vom Archiv in Polen bekommen habe:
    " Archiwum Państwowe w Poznaniu prosi o wpłacenie 12 EURO ( 1 x 15 PLN za 1/6 godziny poszukiwań, 1 x 4 PLN za 1 skan dokumentu, 30 PLN opłaty bankowo-pocztowej ) na rachunek bankowy Archiwum Państwowego w Poznaniu, ul. 23 Lutego 41/43"
    Wie du siehst sind die Kosten genau aufgeschlüsselt. Nach Zahlungseingang habe ich die Dokumente sehr schnell per Mail bekommen.

Renate

Kommentar

• Tausendaugen
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2013
      • 536

Danke Renate für dein Hinweis. Habe mich nochmal an das Archiv gewendet.

Grüße,

Marcel
      GESUCHT

---------------------------------------------------------
      FN Trogisch im Kreis Goldberg

Kommentar

Lädt...
      X