Antwort von polnischem Standesamt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denorius
    Benutzer
    • 04.04.2013
    • 25

[gelöst] Antwort von polnischem Standesamt

Quelle bzw. Art des Textes: Antwort von polnischem Standesamt

Hallo,
    nach einer Anfrage an das Standesamt Breslau habe ich folgende Antwort erhalten, die ich auch mit Google-Übersetzung nicht vollständig verstehe.

Stosownie do wniosku otrzymanego w dniu 15.10.213r. uprzejmie informuję, ze nie zachował się akt mażłeństwa nr 728/1913/III nanazwisko Born Albert Richard Kurt i Ida Martha rod. Dohms zawartego w dniu 09 sierpnia 1913r. we Wrocławiu. W związku z powyższym niemożliwe jest wydanie odpisu z wnioskowanego dokumentu jedynie stosowne zaświadczenie.
    Ponadto w celu odnalezienia aktow stanu cwyilnego poszukiwanych osób należy podawać dokładne dane: imiona, nazwiska oraz dokładne daty i miejsca zdarzeń. W przypadku braku powyższych informacji odnalezienie wnioskowanych dokumentów jest niemożliwe.

Über eine komplette Übersetzung der Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß,
    Philipp
    Zuletzt geändert von Denorius; 16.10.2013, 22:04.
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Laut dem erhaltenen Auftrag vom 15.10.2013 informieren wir höflichst , das wir die Heiratsurkunde Nr.728..auf den Namen Born ..und Ida Martha geb. Dohms geschlossen am 9.9.1913 in Breslau nicht aufbewahren . Im Zusammenhang mit dem obigen ist es nicht möglich eine beglaubigte Abschrift dieses Dokuments anzufertigen. Außerdem um das Auffinden von Standesamtsakten von gesuchten Personen ist es erforderlich genaue Angaben :Vor- und Zuname , Datum und Orte anzugeben. Im Falle des Fehlens der oben genannten Informationen ist die Suche nicht möglich .
    Gruß Robert

Kommentar

• Denorius
      Benutzer
      • 04.04.2013
      • 25

Vielen Dank, zula246!

Eins verstehe ich dabei nicht.
      Ich habe in meiner Anfrage beim Standesamt nur das Jahr und die Namen genannt, weil mir nicht mehr bekannt ist.

In der Antwort wird jetzt die Nr. 728 und das genaue Datum 9.9.1913 genannt.
      Daraus schließe ich, dass doch etwas gefunden wurde - aber gleichzeitig wird die Urkunde nicht aufbewahrt?

Hat jemand eine Idee? Liegt denen dort vielleicht nur ein Index vor?

Grüße.

Kommentar

• zula246
        • 10.08.2009
        • 2615

Hallo
        Die Aufbewahrungsfrist im Standesamt beträgt 100 Jahre , vielleicht sind die Akten schon an das Staatsarchiv übergeben worden. Schicke Deine Suchanfrage mal dahin , jetzt kennst Du ja schon die Registrierungsnummer und bitte um eine Kopie , das ist billiger als eine beglaubigte Abschrift.
        Gruß Robert

Kommentar

Lädt...
        X