Trauung Jürgen Koch/Margaretha Ratje

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan1971
    Benutzer
    • 04.10.2010
    • 65

    [gelöst] Trauung Jürgen Koch/Margaretha Ratje

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1819
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Haddeby


    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch wieder einmal um Hilfe beim Lesen bitten. Mir fehlen noch ein paar Worte bzw. ich bin mir an einigen Stellen unsicher. Die entsprechenden Stellen habe ich unten rot markiert.

    Vielen Dank schon mal im voraus,
    Stefan


    12. März
    Der Gesell Jürgen Koch aus Hexwig, des Vollhüfnerns Johann Koch und dessen Ehefrau Christina, geborene Matzen, ehelicher Sohn;- mit Margaretha Ratje (geb. den 29 September 1795), des Eigeninsten Hans Ratje und Catharina geborene Otte in Breckendorf, eheliche Tochter. Im Jahre 1816 den 16ten Juni war Margaretha Ratje von einem unehelichen Kind entbunden worden, sie als Vater Peter Friedrich Kramhoer, angegeben hatte. Dieses Kind hat Jürgen Koch zu sich genommen und versprochen für dessen Erziehung und Unterricht Sorge zu tragen.
    Angehängte Dateien
  • Friederike
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7850

    #2
    Hallo Stefan,

    12. März
    Der Gesell Jürgen Koch aus Hexwig, des Vollhüfnerns Johann Koch daselbst und dessen Ehefrau Christina, geborene Matzen, ehelicher Sohn;- mit Margaretha Ratje (geb. den 29 September 1795), des Eigeninsten Hans Ratje und der Catharina geborene Otte in Breckendorf, eheliche Tochter. Im Jahre 1816 den 16ten Juni war Margaretha Ratje von einem unehelichen Kind entbunden worden, wozu sie als Vater Peter Friedrich Kramhoer, Guths Noer angegeben hatte. Dieses Kind hat Jürgen Koch zu sich genommen und versprochen für dessen Erziehung und Unterricht Sorge zu tragen.
    Viele Grüße
    Friederike
    ______________________________________________
    Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
    Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
    __________________________________________________ ____

    Kommentar

    • Stefan1971
      Benutzer
      • 04.10.2010
      • 65

      #3
      Wieder einmal die Friederike!

      Herzlichen Dank für deine Hilfe und eine gute Nacht!

      Grüße
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X