Trauungseintrag im Kirchenbuch von 1807 in Freischling/Waldviertel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirol
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2012
    • 178

[gelöst] Trauungseintrag im Kirchenbuch von 1807 in Freischling/Waldviertel

Quelle bzw. Art des Textes:Trauungsbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1807
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Freischling/Waldviertel

Liebe Lesehelfer,

ich brauche Eure Hilfe: Im Trauungseintrag des Matthias Schöber aus dem Jahr 1807 kann ich den Beruf des Brautvaters nicht entziffern. Er ist ein Bedienter (?), was davor steht ist für mich völlig unleserlich. Bitte helft mir. hier der Text des Eintrages:
    1807 den 15ten November ist der Mathias Schöber led. St. herrschaftlicher Wirthschafter zu Horn Nro 3, des Franz Schöber Schaafmeisters zu Horn und der Anna Maria, gebohrne Schofer [?] ehelicher Sohn, nach dreymaliger Verkündigung, mit der Catharina Gruber, led. St., des Paul Gruber … Bedienten, und der Elisabeth gebohren Gmainer, Frohsdorf + eheliche Tochter + Pfarre Lanzenkirchen, zur Trauung, in erstbenannter Pfarre, entlassen worden.
    Franz Kronstorfer [?] l.f. Pfarrer

http://www.matricula.findbuch.net/ph...20333&count=56

Gruß aus Wolfenbüttel, Pirol

Bitte tippen Sie hier den Text Zeile für Zeile ein, soweit Sie diesen selbst entziffern können. Sie können unsichere Wörter mit einem Fragezeichen und fehlende Stellen mit Punkten kennzeichnen. Nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)!
    Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!
    Zuletzt geändert von Pirol; 08.10.2013, 16:23. Grund: Falsche Matrikelseite
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9744

Moin,

"pensionirten Bedienten"

Gruß,
    jacq
    Viele Grüße,
    jacq

Kommentar

• Pirol
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2012
      • 178

Trauungseintrag im Kirchenbuch von 1807 in Freischling/Waldviertel

Hallo jacq,

so schnell zu antworten ist ja fast unglaublich! Ich danke Dir herzlich dafür. Ich bin ganz begeistert davon wie schnell man in diesem Forum Hilfe und Rat bekommt.

Gruß aus Wolfenbüttel, Pirol

Kommentar

Lädt...
      X