Randvermerk Geburtsregister Beckum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaBroMfld
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2012
    • 132

[gelöst] Randvermerk Geburtsregister Beckum

Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1880
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Beckum in Westfalen

Hallo zusammen, bei meinem sehr erfolgreichen Besuch im Kreisarchiv Warendorf konnte ich eine Geburtsurkunde im Standesamt Beckum-Stadt abfotografieren, bei dessen Randvermerk ich nun Probleme habe. Zweifellos ist der Randvermerk zum Tod der betroffenen Person:
    H. Gestorben am 18.5.43 in [..], (Standesamt ... Nr 4 / 2014)
    Leider kann ich den Ort nicht entziffern. Geburt war in 1880 in Beckum, mehr ist mir über die Person noch nicht bekannt. Das es ein Kriegsschicksal ist, halte ich für unwahrscheinlich, denn 60-Jährige mussten ja hoffentlich nicht an die Front!? Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Stempel nicht richtig ausgefüllt wurde. Ich kenne es eigentlich so, dass auch das betroffene Standesamt, die Registernummer und hinter dem Schrägstrich die Jahreszahl des Registers, in diesem Falle also eigentlich 1943, eingetragen wird. Ich würde mich freuen, wenn jemand irgendeine Idee hat, um welchen Todesort es hier gehen kann.

Herzliche Grüße und besten Dank
    DaBroMfld
    Angehängte Dateien
  • j.steffen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2006
    • 1489

Hallo,
    schlage vor:
    Frankfurt am Main.
    MfG,
    j.steffen

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Jepp,

Frankfurt a/ M, das k ist aber nicht schön.

Frdl. Grüße

Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• DaBroMfld
        Erfahrener Benutzer
        • 18.07.2012
        • 132

Vielen Dank, nu kann ich es auch lesen ;-). Und Frankfurt könnte dann so groß sein, dass es mindestens vier Standesämter gab. Demnach ist der Eintrag im Sterberegister des Standesamtes 4 des Jahres 1943 und zwar unter der Nummer 2014 zu vermuten!? Das würde dann alles plausibel...

Kommentar

Lädt...
        X