Sieben für Ute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallone
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2011
    • 2720

[gelöst] Sieben für Ute

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:

Hallo Ute,

Meine Frau und ich waren während 4 Tagen
    unterwegs und ohne PC. Deswegen antworte ich erst jetzt.

In einer Antwort zu einer privaten Nachricht bin ich total unfähig Anhänge zu verwalten. Daher diese neue Nachricht.

Wenn Du willst kannst Du mir direkt privat schreiben und zwar hier:

ardumont@pt.lu

Bitte sage mir was Du konkret von mir erwartest und ich werde mein Bestes tun um Dir zu helfen.

Zum Beispiel: an wem bist Du mehr interessiert? Münzenberger oder Sieben?

Ich habe zwei Sieben gefunden die die französische Ehrenlegion als Ritter erhalten haben. Leider (soweit!) ohne Vorname.

Das siehst Du in den Anhängen.

Ich warte also auf weitere Hinweise von Dir.

Liebe Grüße.

Armand
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße.

Armand
  • santho
    Erfahrener Benutzer
    • 29.10.2012
    • 399

Hallo Armand,

entschuldige, wenn ich hier einfach mein Anliegen mit reinbringe.

Ich habe Deinen Anhang gesehen und auf dieser Seite auch mal gestöbert, nach Nicolas Longfils, Du erinnerst Dich bestimmt noch.
    Jetzt zu meiner Frage: Bist Du dort (bei Genealogie.com) angemeldet und kommst an weitere Informationen?

Viele Grüße
    Sandra
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Wallone
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2011
      • 2720

Hallo Sandra,

Kein Problem. Wir können auch hier "schwätzen".

Ja, ja ...Longfils. Ich erinnere mich natürlich.

Ja, ich bin bei Genealogie.com angemeldet.

Du kannst mir Deine Forschungen mitteilen und ich werde dort suchen, wenn Du willst.

Viele Grüße.

Armand
      Viele Grüße.

Armand

Kommentar

• santho
        Erfahrener Benutzer
        • 29.10.2012
        • 399

Hallo Armand,

danke für Dein Angebot, das ich gerne annehme.

Ich melde mich dann per email bei Dir.

Viele Grüße
        Sandra

Kommentar

• elwetritsche
          Erfahrener Benutzer
          • 23.03.2013
          • 986

Hallo Armand!

Zwischenzeitlich habe ich folgendes herausgefunden:

Johann Sieben war in Mainz zunächst im 59. Linien-Infanterie-Regiment,
          welches 1804 in Montreuil-sur-mer dem 6. Armeekorps , 3. Division unter Feldmarschall Ney eingegliedert wurde.

Hier:
          http://www.darnault-militaires.info/...erie_ligne.php - 59e régiment d'infanterie de ligne
          steht unter Oktober, November, Dezember 1805 und Januar 1806 etwas über Feldmarschall Ney.
          Da ich aber kein französisch kann, weiß ich leider nicht was genau dort steht. Im Chat habe ich dann den Tip bekommen, mich zwecks Übersetzung und Suche an Dich zu wenden.

Unter diesem Link

und dem vorher bereits angesprochenen Link soll man nach einzelnen Soldaten suchen können. Aber da stehen mir leider meine mangelnden Sprachkenntnisse im Wege.
          Für den Tagebuchschreiber Johann Sieben habe ich ja bereits Regimentnummer und mehr herausgefunden,
          von meinen Ahnen Philip Münzenberger habe ich leider keinerlei Informationen, die bei der Suche helfen könnten.

Inzwischen habe ich begonnen anhand von Google maps die Tagebucheinträge des Militärmusikers Sieben nachzuverfolgen.
          Diese werde ich in mehreren Teilen nach Marschrouten sortiert mit Bildern die Beschreibungen der Orte enthalten durch die die Armee durchzog ergänzen.

Zudem fertige ich einen Ergänzungsteil an, in dem ich alle Informationen von Euch, aus dem Web und aus sonstigen Quellen einfüge.

Ich schicke Dir gerne an Deine Emailadresse das Tagebuch, den Ergänzungsteil und die ersten 2 Teile der Marschrouten.

Liebe Grüße
          Elwe

Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

Kommentar

Lädt...
          X