Erbitte Lesehilfe Kirchenbuch 1834 Tiegenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian_83
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2012
    • 333

[gelöst] Erbitte Lesehilfe Kirchenbuch 1834 Tiegenhof

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:

Guten Abend alle zusammen

Ihr habt mir in der letzten Zeit so viel geholfen und dadurch konnte ich meinen direkten Stammbaum erweitern und ausbauen. Die Unterstützung in Sachen Lesehilfe ist einfach unglaublich von euch. Vielen Dank dafür! Ich habe hier wieder ein weiteres Dokument und ich hoffe, das wir dieses auch zusammen lösen können. Wie bei den anderen Kirchenbucheinträgen ist dieser hier im Orignal über beide Seiten des Kirchenbuchs geschrieben.

Folgendes steht dort geschrieben:

Bild 1:

Catharina Metzlaff geboren am 29 neun und zwanzigsten |
    ??? Mater[=Mutter]: Regina geb. Loewen. Testes[=Zeugen]: Abraham Metzlaff |

Bild 2:

| April 10Uhr morgens, getauft am 4ten vierten May[=Mai] Pater[=Vater]: Peter Metzlaff ???
    | Junggesell, und Jungfer Elisabeth Metzlaff beide von ???

Beste Grüße Sebastian
    Angehängte Dateien
    Familiennamen meiner Ahnenliste: Fink aus Stoben/Benz, Göhrend/Jöhrndt aus Moltzahn, Kajewski aus Groß Butzig, Kloß aus Ossiek, Konn aus Nowograd-Wolynsk, Kostbahn/Kostbahr aus Demmin, Krüger aus Charlottenhof/Persanzig bei Neustettin, Merten aus Nowograd-Wolynsk, Metzlaff aus Stolzenhagen/Stettin und aus Tiegenhof, Kolbe aus Stolzenhagen, Piotrowski aus Lippink, Wollenberg aus Malchin
  • Friederike
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7902

Hallo Sebastian,

Bild 1:

Catharina Metzlaff geboren am 29 neun und zwanzigsten |
    mann Mater[=Mutter]: Regina geb. Loewen. Testes[=Zeugen]: Abraham Metzlaff |

Bild 2:

| April 10Uhr morgens, getauft am 4ten vierten May[=Mai] Pater[=Vater]: Peter Metzlaff Arbeits-
    | Junggesell, und Jungfer Elisabeth Metzlaff beide von Hauland
    Viele Grüße
    Friederike

Kommentar

• Sebastian_83
      Erfahrener Benutzer
      • 16.04.2012
      • 333

Vielen Dank Friederike für deine superschnelle Hilfe

Beste Grüße Sebastian
      Familiennamen meiner Ahnenliste: Fink aus Stoben/Benz, Göhrend/Jöhrndt aus Moltzahn, Kajewski aus Groß Butzig, Kloß aus Ossiek, Konn aus Nowograd-Wolynsk, Kostbahn/Kostbahr aus Demmin, Krüger aus Charlottenhof/Persanzig bei Neustettin, Merten aus Nowograd-Wolynsk, Metzlaff aus Stolzenhagen/Stettin und aus Tiegenhof, Kolbe aus Stolzenhagen, Piotrowski aus Lippink, Wollenberg aus Malchin

Kommentar

Lädt...
      X