Trauungseintrag Matriken Brünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bociej
    Benutzer
    • 20.08.2013
    • 33

    [gelöst] Trauungseintrag Matriken Brünn

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch-Trauungseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1840
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Brünn/Ctidrucize


    Ich bräuchte schon wieder Hilfe es geht um:


    rechte Seite ganz oben (Signatur: 13427/142)

    Bräutigam:
    Vinzenz Bernard ...... von da und .... Sohn des Josef Bernard 1/4lehner von da.......Gattin Franziska geborene des Thomas Czech...... von Boskovstejin.

    Braut:
    Eva, .......des verstorbenen Jakob Douda ..... von da und .....Gattin Veronika, geborene des Martin Mach ........ von Dedice.


    Wichtig wäre mir das Wort nach Martin Mach, ich kann diesen Kerl nirgendwo finden nicht in Dedice, wohnhaft war es dort, laut Geburtseintrag seiner Tochter, aber er ist nicht dort geboren, ich habe keine Ahnung mehr wo ich weitersuchen soll. Auch bei seiner Tochter finde ich keinen Trauungseintrag.

    Herzlichen Dank

    lg hilde
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28831

    #2
    Hallo Hilde,

    ich lese:

    Bräutigam:
    Vinzenz Bernad Maurergesell von da und ehel. Sohn des Josef Bernad 1/4lehner von da u. dessen Gattin Franziska geborene des Thomas Czech Inmann von Boskovstejin.

    Braut:
    Eva, ehel. Tochter nach dem + verstorbenen Jakob Douda(Dauda?) Gemeinen Hirten von da und dessen Gattin Veronika, geborene des Martin Mach Hegers von Dedice(Dieditz).
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • bociej
      Benutzer
      • 20.08.2013
      • 33

      #3
      Wiedereinmal herzlichen dank

      Lg Hilde

      Kommentar

      Lädt...
      X