Brief von einem polnischen Standesamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goldi1971
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2012
    • 116

    [gelöst] Brief von einem polnischen Standesamt

    Quelle bzw. Art des Textes: Standesamt Polen
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Schlosswalden/Gross Lassowitz


    Hallo an alle Sprachbegabten,

    ich habe heute eine Antwortschreiben eines polnischen Standesamtes erhalten.

    Der Brief setzt sich aus zwei Kategorien zusammen. Nummer 1 kann ich noch einigermaßen entziffern/verstehen. Da handelt es sich um Lagerfristen und das die Dokumente im Staatsarchiv Oppeln liegen.
    Den zweiten Teil verstehe ich gar nicht. Könnte ich jemandem mal diesen Brief zusenden, damit er mal einen Blick drauf werfen, bzw. übersetzen kann.
    Liebe Grüße René
  • Joanna

    #2
    Hallo René,

    stelle den Brief doch hier im Forum als Anhang ein. Dann kann derjenige, der meint den Text übersetzen zu können, sich damit beschäftigen.

    Gruß Joanna

    Kommentar

    • goldi1971
      Erfahrener Benutzer
      • 21.06.2012
      • 116

      #3
      So, habe die Dokumente mal hochgeladen.

      Dankeschön
      Angehängte Dateien
      Liebe Grüße René

      Kommentar

      • zula246
        • 10.08.2009
        • 2468

        #4
        Hallo
        In Kürze 1)Das Standesamt informiert , das für diese Einträge das Staatsarchiv in Oppeln zuständig ist.
        2) Das Standesamt informiert ,das die angegebenen Akten nur an Personen 1. Grades oder an Staatsorgane oder an andere berechtigte Personen mit besonderem Interesse z.B.Erbsache ausgegeben werden kann
        3) Bei Personen , die ihren Wohnsitz im Ausland haben ist es erforderlich einen Bevollmächtigten im Land (Polen )zu bestellen zur Aushändigung der Akten

        Ich würde sagen das 3 ist für Personen ohne familiären Hintergrund und deshalb zu vernachlässigen .Schicke eventuelle Abstammungsbelege dahin ,die aufzeigen ,das Du berechtigt bist . Die Antwort solltest Du laut Schreiben innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Briefes getan haben, so stehts da.
        Auch Polen kennt Beamtenpolnisch
        Gruß Robert

        Kommentar

        Lädt...
        X