Actapublica Kirchenbucheintrag 1640

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IDonath
    Erfahrener Benutzer
    • 11.04.2011
    • 213

[gelöst] Actapublica Kirchenbucheintrag 1640

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1640
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Witschin, Boehmen

Liebe Helfer,

koenntet Ihr mir auch bei diesem Eintrag mit den fehlenden Worten aushelfen?

Buch: Vidžín 01 Seite 7 – Rechte Seite, erster "Dobrawod" Eintrag (4ter von unten): http://actapublica.eu/matriky/plzen/...0240/?strana=1

[13. ?? 1640] ist copuliert worden auch Andreas? ??? ??? Sohn mit Margarethe ?? Waltinger aus ?? zu Dobrawod, Testies: Simon Gibitz, Mattz Waltinger, Bartl Waltinger

Ganz herzlichen Dank,
    Ireen
    Suche NN in –Sachsen: Donath, Enke, Klotz, Härtel, Schmidt, Jacob, Vetterlein, Kaufmann, Sünderhauf, Pinther, Richter,
    Oberländer, Waldinger/Waltinger;
    -Thüringen: Reißig, Enke, Glück;-Boehmen: Waldinger/Waltinger, Jobst, Rakta
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29949

Hallo,

ich lese:

Eod[em] die [13. 9ber=Nov. 1640] ist copuliert worden auch Andreas Thoma Threßen(??) von Lischweitz(????) hindl.(assen) ehel. Sohn mit Margarethe Adam Waltingers aus ehel. Tochter von Dobrawod, Testibus: Simon Gibitz, Math Weltinger, Bostl Waltinger
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• holsteinforscher
      Erfahrener Benutzer
      • 05.04.2013
      • 2532

Eod[em] die [13. 9ber=Nov. 1640] ist copuliert worden auch Andreas Thoma Threßen(??) von Lischweitz(Lischwitz) hindl.(assen) ehel. Sohn mit Margarethe Adam Waltingers aus ehel. Tochter von Dobrawod, Testibus: Simon Gibitz, Math Weltinger, Bostl Waltinge

Zur Gemeinde Blšany gehören die Ortsteile Liběšovice (Lischwitz), Malá Černoc (Kleintschernitz), Siřem (Zürau), Soběchleby (Oberklee) und Stachov (Stachl) sowie der Weiler Čárka (Zarch)

Tressen lese ich auch.

LG. Roland
      Die besten Grüsse von der Kieler-Förde
      Roland...

Kommentar

• Kunzendorfer
        Erfahrener Benutzer
        • 19.10.2010
        • 2103

Hallo,

ich will euch ja nicht den Spaß verderben, ich meine aber das so zu lesen:

Eodem die ist Copulirt worden auch Andreas Thomae Preßen von Auschowitz hindl[assenen] ehel.
        Sohn mit Margarethe Adam Waltingers auch ehel. Tochter von Dobrawodt
        Testibus: Simon Gibitz, Matten Waltinger, Bastl Waltinger
        G´schamster Diener
        Kunzendorfer

Kommentar

• IDonath
          Erfahrener Benutzer
          • 11.04.2011
          • 213

Vielen, Vielen Dank :-)
          Suche NN in –Sachsen: Donath, Enke, Klotz, Härtel, Schmidt, Jacob, Vetterlein, Kaufmann, Sünderhauf, Pinther, Richter,
          Oberländer, Waldinger/Waltinger;
          -Thüringen: Reißig, Enke, Glück;-Boehmen: Waldinger/Waltinger, Jobst, Rakta

Kommentar

Lädt...
          X