Antwortschreiben aus Polen, Kostenaufstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JenJun
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2013
    • 200

    [gelöst] Antwortschreiben aus Polen, Kostenaufstellung

    Quelle bzw. Art des Textes: Brief aus Polen, Kostenaufstellung
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2013
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Polen


    Hallo an alle polnischen Gefährten

    Nachdem die Forschung nach meiner Urgroßmutter aufgrund nicht mehr vorhandener Unterlagen wohl leider erfolglos bleiben wird, habe ich bei meinem Urgroßvater wohl etwas mehr Glück! Ich habe einen Brief mit frankiertem Rückumschlag nach Polen geschickt und die beigefügte Antwort erhalten. So wie ich das sehe, ist es eine Kostenaufstellung, welche Unterlagen wvl kosten. Ich nehme mal an, dass aus dem Schreiben auch hervorgeht, welche Unterlagen überhaupt verfügbar sind? Das wäre natürlich schon interessant.

    (Ich hatte ja eigentlich um eine Antwort per Mail gebeten, damit ich den Text der Einfachheit halber kopieren+einfügen kann, aber sie wollen es wohl offizieller machen )

    Für eine kurze, sinngemäße Übersetzung wäre ich sehr dankbar!

    Sonnige Grüße aus Berlin

    Hinweis zum Brief: Ich brauche nur die Übersetzung der oberen zwei Absätze! Also der Absatz in dem die Kontoverbindung genannt wird und der Absatz darunter (mit den Kontogebühren) braucht nicht übersetzt werden! Ich wollte das Bild nachträglich ändern, weiß aber nicht wie...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von JenJun; 12.06.2013, 15:59.
    JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.
  • Kelli
    Erfahrener Benutzer
    • 19.02.2012
    • 510

    #2
    Hallo,

    kurz und knapp:

    Sie schreiben, dass sie in den Standesamtbüchern von Woxfelde einen Geburtseintrag von Albert Franz Jungnickel, geb. 1901, gefunden haben.

    Und dann kommt die Aufschlüsselung der Kosten.
    Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


    Kommentar

    • JenJun
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2013
      • 200

      #3
      Vielen Dank

      Habe jetzt überwiesen, bin mal gespannt ob das alles funktioniert...

      Schönen Abend!
      JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

      Kommentar

      Lädt...
      X