Übersetzungshilfe bei Textpassage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian_83
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2012
    • 333

[gelöst] Übersetzungshilfe bei Textpassage

Quelle bzw. Art des Textes: Zivilstandsregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1877
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Tiegenhof

Hallo zusammen

Ich war die Woche wieder ein bißchen fleißig und habe mich an die Übersetzung von Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden herangetraut. Ich konnte neue Vorfahren von mir ausfindig machen und meine Stammbaumdaten erweitern. Nun bräuchte ich aber mal wieder eure Hilfe bei der Übersetzung von einigen Textpassagen.

Folgendes steht geschrieben:

... Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der
    Persönlichkeit nach ___
    _______________ bekannt,
    der ??? Martin Stangenberg ...

Schöne Grüße Sebastian
    Angehängte Dateien
    Familiennamen meiner Ahnenliste: Fink aus Stoben/Benz, Göhrend/Jöhrndt aus Moltzahn, Kajewski aus Groß Butzig, Kloß aus Ossiek, Konn aus Nowograd-Wolynsk, Kostbahn/Kostbahr aus Demmin, Krüger aus Charlottenhof/Persanzig bei Neustettin, Merten aus Nowograd-Wolynsk, Metzlaff aus Stolzenhagen/Stettin und aus Tiegenhof, Kolbe aus Stolzenhagen, Piotrowski aus Lippink, Wollenberg aus Malchin
  • Baptist
    Erfahrener Benutzer
    • 27.09.2010
    • 438

Es erschien der Einwohner Martin Stangenberg
    Ein Servus aus der Schanz
    Baptist

Kommentar

• Sebastian_83
      Erfahrener Benutzer
      • 16.04.2012
      • 333

Hallo Baptist

Ja jetzt erkenne ich es. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank für deine Hilfe

Schöne Grüße von mir
      Familiennamen meiner Ahnenliste: Fink aus Stoben/Benz, Göhrend/Jöhrndt aus Moltzahn, Kajewski aus Groß Butzig, Kloß aus Ossiek, Konn aus Nowograd-Wolynsk, Kostbahn/Kostbahr aus Demmin, Krüger aus Charlottenhof/Persanzig bei Neustettin, Merten aus Nowograd-Wolynsk, Metzlaff aus Stolzenhagen/Stettin und aus Tiegenhof, Kolbe aus Stolzenhagen, Piotrowski aus Lippink, Wollenberg aus Malchin

Kommentar

Lädt...
      X