Welchen Beruf hatte der Verstorbene?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirol
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2012
    • 178

[gelöst] Welchen Beruf hatte der Verstorbene?

Quelle bzw. Art des Textes: Totenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1873
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Altenburg/NÖ

Liebe Forscher,

ich kann bei einem Eintrag im Totenbuch 03/04 von Altenburg/NÖ, Seite 63 (letzter Eintrag auf dieser Seite) den Beruf des Verstorbenen nicht lesen: "Studien..." Könnt Ihr mir bitte helfen? Leider habe ich es nicht geschafft den Link zur Seite http://www.matricula.findbuch.net richtig zu setzen.

Dank für Eure Hilfe im voraus, Pirol
  • Schmid Max
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2013
    • 938

moin,
    StudierenTer war er der Franzi noch mit seinen 30 Jahren

Gruss vom
    Schmid Max

http://www.matricula.findbuch.net/php/view2.php?ar_id=3670&be_id=1783&ve_id=196423&count =63

.................................................. .....................
    "Back to the roots" heisst nicht im Alter kindisch zu werden.

Kommentar

• Tinkerbell
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 10827

Hallo,
      ich lese auch Studierenter. Starb an Lungenlähmung.
      LG Marina

Kommentar

• franz ferdinand
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 345

Zitat von Pirol Beitrag anzeigen
        Leider habe ich es nicht geschafft den Link zur Seite http://www.matricula.findbuch.net richtig zu setzen.
        Das ist nicht schwer: Einfach die Adresszeile des konkreten Kirchenbuches, in dem Du den Eintrag gefunden hast, kopieren. Damit verlinkst Du schon einmal auf den richtigen Band.

Wenn Du auch noch die richtige Seite verlinken willst, schreibe am Ende der Adresszeile nach der immer gleichen Endung "count=" einfach die richtige Zahl dazu, die Du wie folgt ermittelst: Du willst zB auf Seite _0025 verlinken; das Buch hat zusätzlich zB 1 Seite Einband und 1 Seite Titel, ergibt 27. Davon minus 1 abzählen und Du hast die richtige Zahl 26, die Du am Ende der Adresszeile hinzufügst, also "...count=26"

LG Martin
        Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

Kommentar

• Pirol
          Erfahrener Benutzer
          • 30.12.2012
          • 178

Welchen Beruf hatte der Verstorbene?

Ich danke Euch für Eure Hilfe beim "Übersetzen". Damit ist Franz der erste Student in unserer Familie. Danke auch Martin für die Erklärung wie man einen Link setzen kann.

Liebe Grüße aus Wolfenbüttel, Pirol

Kommentar

Lädt...
          X