Peters zwei taufen und ein Begräbnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krbrady10
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2009
    • 1014

    [gelöst] Peters zwei taufen und ein Begräbnis

    Tangermünde Kirchenbucher



    Das sind zwei ältere Brüder von mein Ur Urgroßvater - ich bin sicher, dass andere Kinder gibt, aber nicht sie noch gefunden

    Kevin
    Angehängte Dateien
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 3953

    #2
    Hallo Kevin,

    1.
    den 6ten Morgens 3 Uhr ist Johann Christoph ein Sohn Johann Christoph Peters
    Schiffknecht in der Neuen St(rasse) von seiner Ehefrau Susanna Dorothea Reipken gebohren und
    d(en) 10ten getauft. Pathen: M(ei)st(e)r Joachim Bentz Bürg(er) u(nd) Tuchmacher in der Neuen St(rasse), M(ei)st(e)r
    Joh(ann) Peter Borsch Bürger und Schneider in de Kirch St(rasse), M(ei)st(e)r Joh(ann) Nicolaus Frege Bürg(er) u(nd) Schu(h)-
    macher in der Neuen St(rasse), Frau Anna Elis(abeth) Weißen, des Bürg(er’s) u(nd) Ackerm(anns) in der Neust(adt) Franz Holtz Ehefr(au).

    2.
    den 3ten Mittags 12 Uhr ist Johann Christoph ein Sohn Johann Christoph Peters
    Bürger und Schiffknecht in der Neuen St(rasse) und Frau Susanne Dorothea Reipken
    gestorben und 4ten begraben 1 ? 15 ?
    1 Jahr
    Bocken (Pocken)

    3.
    den 14ten Abends 7 Uhr ist Franz ein Sohn Johann Christoph Peters Bürger
    und Schiffknecht in der Neuenstr. von seiner Ehefrau Susanna Dorothea
    Reipen gebohren und d(en) 16ten get(au)ft. Pathen. M(ei)st(e)r Joh(ann) Gottf(ried) Schneider Bürger
    und Maurer in der N.St. Franz Holtz B(ürger) und Ackermann in der Neustadt, Frau
    Anna Soph. Gußfeldtn M(ei)st(e)r Joh(ann) Nikolaus Frege B(ürger) und Schu(h)m(acher) in d(er) Neuen St(rasse)
    Ehefr(au)
    Liebe Grüße
    von Gaby


    Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

    Kommentar

    • henrywilh
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 11784

      #3
      Zitat von Gaby Beitrag anzeigen
      1 ? 15 ?
      Abgekürzt: 1 reichsthaler, 15 groschen
      Schöne Grüße
      hnrywilhelm

      Kommentar

      Lädt...
      X