Hochzeitsbuch bitte um Hilfe beim Übersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EdgarG
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2010
    • 365

[gelöst] Hochzeitsbuch bitte um Hilfe beim Übersetzen

Quelle bzw. Art des Textes: Evangelische Kirchengemeinde Neuenhaßlau
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1946
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Neuenhaßlau, Hessen-Nassau

3.) / 292. / Johann Hermann Bahnarbeiter, geb. 20. Mai 1921 in Pan….?...., lediger Sohn des Johann Hermann und seiner Ehefrau Eva, geb. Kaspereit, wohnhaft Neuenhasslau Siedlung 6. Evangelisch / Elisabeth Reuther, geb. 2. August 1927 in Gondsroth, ledige Tochter des Johann Adam Reuther und seiner Ehefrau Marie Katharine, geb. Röder, Gondsroth Nr. 2a evangelisch / 19. April 1946 Niedermittlau / Judika und Palmasum? / Ostersonntag, den 21. April 1946 in der Kirche Gondsroth / ….?.... 21,5.
    Angehängte Dateien
    Danke schon mal für die Hilfe

LG.
    Edgar

Genealogie beginnt als Interesse, es wird ein Hobby, dreht sich zu einer Sucht, und im letzten Zustand: unheilbare Krankheit!

Meine Vorfahren: http://gw13.geneanet.org/edgarg_w
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29954

Hallo Edgar,

ich lese:

3.) / 292. / Johann Hermann Bahnarbeiter, geb. 20. Mai 1921 in Pan….?wenden(?), lediger Sohn des Johann Hermann und seiner Ehefrau Eva, geb. Kaspereit, wohnhaft Neuenhasslau Siedlung 6. Evangelisch / Elisabeth Reuther, geb. 2. August 1927 in Gondsroth, ledige Tochter des Johann Adam Reuther und seiner Ehefrau Marie Katharine, geb. Röder, Gondsroth Nr. 2a evangelisch / 19. April 1946 Niedermittlau / Judika und Palmarum/ Ostersonntag, den 21. April 1946 in der Kirche Gondsroth / Offbg 21,5.

(Offb 21,5 Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu. Und er sagte: Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.)

Judica = 2. Sonntag vor Ostern
    Palmarum = Sonntag vor Ostern
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Asphaltblume
      Erfahrener Benutzer
      • 04.09.2012
      • 1501

Den Geburtsort von Johann Hermann lese ich klar als "Paschwenden" - blöd nur, dass ich keinen Ort dieses Namens ergoogeln kann.
      Gruß Asphaltblume

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9328

Zitat von Asphaltblume Beitrag anzeigen
        ...."Paschwenden" - blöd nur, dass ich keinen Ort dieses Namens ergoogeln kann.
        Da würde ich auf Paschwenten = Pošventis (in Litauen) tippen. Auch der Name Kaspereit passt sehr gut in die Gegend.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von animei; 08.05.2013, 03:02.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• EdgarG
          Erfahrener Benutzer
          • 13.11.2010
          • 365

Danke schon mal für die Hilfe

LG.
          Edgar

Genealogie beginnt als Interesse, es wird ein Hobby, dreht sich zu einer Sucht, und im letzten Zustand: unheilbare Krankheit!

Meine Vorfahren: http://gw13.geneanet.org/edgarg_w

Kommentar

Lädt...
          X