Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte bei Eröffnung eines neuen Themas IMMER den Präfix "ungelöst" auswählen!! (Links neben der Titelzeile!!)
Auch ich bin an der Seite "vorbei gekommen", auf welcher zum Schiederdecker MEYER in Steinbach an der Haide einiges zu lesen war. So habe ich erfahren, dass die Frau des ERHARD Meyer eine geborene Lemnitzer war, habe ihre Herkunft aber nicht finden können. Gern würde ich diesen Knotenpunkt zum Anlass nehmen, um mich über die Schieferdecker MEYER in Steinbach an der Haide auszutauschen. Ich habe gerade die Chance genutzt, um mich im Betatest zum neuen Kirchenbuchportal ARCHION hierzu etwas schlauer zu machen.
Mir fehlen auch noch FRIEDERICH aus Schmiedebach (gehört wohl zu Thüringen) und UNGELENK (wenn ich das richtig entziffert habe, weiß aber auch nicht, woher die Frau stammen könnte) und einige weitere Familien, hauptsächlich aus der Zeit von 1600 bis 1750.
Gruß
Libero Manni (liberomanni)
Zuletzt geändert von liberomanni; 13.02.2015, 18:25.
Kommentar