Übersetzungshilfe Russisch erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerdchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2010
    • 1272

[gelöst] Übersetzungshilfe Russisch erbeten

Quelle bzw. Art des Textes: KB-Eintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1869
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Belchatow

Ein freundliches Hallo in die Helferrunde.

Wer könnte mir bei der Übersetzung eines Kirchenbucheintrages (Geburtseintrag?) behilflich sein? Wenn ich das richtig deute, müsste es sich um einen russischen Eintrag handeln. Eintrag Nr. 4.

Vielen Dank im Voraus

Gerdchen
    Angehängte Dateien
  • viktor2
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2010
    • 811

Hallo Gerdchen
    Hier die Übersetzung, aber ohne Gewähr, da die Kopie sehr klein ist.
    Geschehen in der Stadt Grocholice? am 26 Dezember 1868 / 7 Januar 1869 um 9 Uhr abends. Erschienen persönlich Franzischek? Anschperger/Ansperger, Grundbesitzer des Dorfes Belchatow?, 25 Jahre alt, in Anwesenheit von Iosif/Josef Stephanek?, 35 Jahre alt so wie auch von Iosif/Josef Anschperger/Ansperger , 66 Jahre alt, beide Grundbesitzer, in Belchatow? wohnhaft, und hat Uns einen Säugling weiblichen Geschlechts vorgezeigt und ausgesagt, dass er im Dorf Belchatow? gestern um 9 Uhr morgens von seiner rechtmäßiger Ehefrau Eva geb. Krostau?, 22 Jahre alt, geboren wurde. Dem Säugling wurde bei heutiger Heiliger Taufe der Name Anelja gegeben. Paten waren: Iosif/Josef Stephanek? und Barbara Anschperger/Ansperger. Dieser Eintrag wurde dem Melder und den Zeugen vorgelesen und nur von Uns unterschrieben, da die Anderen analphabet sind.
    Gruß, Viktor
    Zuletzt geändert von viktor2; 06.04.2013, 08:47.

Kommentar

• Gerdchen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2010
      • 1272

Hallo Viktor,

es freut mich, dass du immer noch so behilflich bist.

Vielen Dank für deine Mühe und die kompetente Übersetzung.

Es grüßt dich

Gerdchen

Kommentar

Lädt...
      X