Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsschein
Jahr, aus dem der Text stammt: Anfang 20. Jahrhundert
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Deutschland
Jahr, aus dem der Text stammt: Anfang 20. Jahrhundert
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Deutschland
Hallo zusammen,
mich hat nun auch das "Fieber" der Ahnenforschung erfasst.Väterlicherseits bin ich im Geburtsjahr 1836 angekommen, mütterlicherseits im Jahr 1874.
Bevor ich allerdings weiter in die Vergangenheit "reise" bzw. es zumindest versuche, möchte ich erstmal alle bisherigen Daten richtig und vollständig haben.
Denn an einigen Stellen aus alten Urkunden kann ich die Namen nicht entziffern. Ich würde mich sehr freuen, falls mir hier bei euch sachkundige Ahnenforscher helfen könnten

1.

Auf diesem Geburtsschein kann ich den zweiten Vornamen entziffern. Lautet der Name Richard "Willi"?
2.

Das gleiche Problem wie bei Nummer 1. Ist der Name Sigrid "Edda"?
3.

Sehe ich das bei diesem Geburtsschein richtig, dass der Geburtstag der 19.02.1929 ist, aber erst am 21.06.1929 beim Standesamt aufgenommen wurde? Der Geburtstag der Person wurde immer am 19.06. gefeiert. Entweder stimmt der Geburtsschein nicht, oder der Geburtstag wurde über Jahrzente an einem falschen Datum gefeiert?

4.

Hier benötige ich eine "Übersetzung" des Geburtsortes der Mutter und die Namen der Eltern der Mutter. Der Nachname des Großvaters ist "Barth", aber alles andere kann ich leider nicht entziffern.
5.

Hier benötige ich ebenfalls eine "Übersetzung" des Geburtsortes der Vaters und die Namen der Eltern des Vaters. Zusätzlich noch den zweiten Vornamen des Vaters.
Den Namen des Großvaters, "Martin Kowalski", kann ich lesen, aber den Rest...?
Ich würde mich sehr freuen, falls Ihr mir helfen könntet und wünsche ein frohes Osterfest!
Mit freundlichen Grüßen
"Nimmersath"

Kommentar