Polnisches Kirchenbuch 1851

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ronny 19
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2012
    • 170

    [gelöst] Polnisches Kirchenbuch 1851

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeeintrag röm.-kath. Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1851
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Czarnożyły (Russland, heute Polen)


    Hallo,

    unten der Sterbeeintrag von Jan Lemanski aus Czarnożyły. Könnte bitte jemand diesen mal übersetzen?

    Vielen Dank!


    Gruß,
    Ronny
    Angehängte Dateien
    "Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben." - Franz Beckenbauer, dt. Kaiser
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2468

    #2
    Hallo

    Im Dorf Czarnozyl Es geschah im Dorf Czarnozyl am 29.1.1851 um4 Uhr nachmittags
    Es stellte sich der Mikolaj(Nikolaus) Purecki…….35 Jahre alt der ( nicht leibliche) Bruder des Verstorbenen und Jan Lemanski Bauer 44 Jahre alt der leibliche Bruder des Verstorbenen, beide aus dem Dorf Czernozyly und bezeugten , das am 28. des laufenden Monats und Jahres um 4 Uhr früh starb Jan Leminski Bauer verheiratet, 56 Jahre alt im Dorfe Czarnozyl wohnend und geboren von Kasimir und Magdalena geborene Ptaliow Ehepaar Lemanski und der Verstorbene hinterlässt die verwittwete Ehefrau Tekla geborene Dadrichow Lemanski im Dorfe Czarnozyl wohnend Bäuerin .Nachdem wir uns vom Ableben des Jan Lemanski augenscheinlich überzeugt haben wurde der Akt vor den Zeugen wegen Schreibunkunde vorgelesen und nur von uns unterschrieben
    Gruß Robert

    PS die Kirchenbuch einträge von Dir aus Czarnozyly sind von einer polnischen Familienforscherin ins Netz gestellt worden
    Sie heißt Monika Wojewodka , guckst Du hier
    Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

    vielleicht ist es Familie
    Zuletzt geändert von zula246; 19.03.2013, 00:27.

    Kommentar

    • Ronny 19
      Erfahrener Benutzer
      • 24.04.2012
      • 170

      #3
      Hallo Robert,

      ich sag es gleich mal stellvertretend für die anderen Einträge, die du mir auch übersetzt hast: Vielen, vielen Dank! Der Dank sämtlicher Vor- und Nachfahren sei dir gewiss!

      Danke auch für den Hinweis, die Seite kannte ich bereits, allerdings war sie beim letzten Aufruf meinerseits noch nicht auf diesem Stand.

      Zitat von zula246 Beitrag anzeigen
      vielleicht ist es Familie
      Also hast du dort auch Vorfahren? Dann gibt's vielleicht tatsächlich Verwandtschaft, mal schauen, was ich noch herausfinde.


      Liebe Grüße & nochmal Dankeschön!,

      Ronny
      "Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben." - Franz Beckenbauer, dt. Kaiser

      Kommentar

      Lädt...
      X