Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo, liebe Mitforscher im Schlesienforum!
Habe heute morgen ein Antwortschreiben vom Staatsarchiv Breslau (Wroclaw) per e-mail wegen meiner Anfrage zur Geburtsurkunde meiner Großmutter (geboren in Peisterwitz, Kreis Ohlau) bekommen. Da ich leider (!) über keinerlei polnische Sprachkenntnisse verfüge, bitte ich jemanden von Euch um Übersetzung des nachfolgenden Textes. Bedanke mich schon jetzt herzlichst dafür.
Sekretariat AP Wroclaw:
Archiwum Pánstwowe we Wroclawiu uprzejmie informuje, zé w aktach Urzedów Stanu Cywilnego w Bystrzycy Olawskiej i Dzierzóniowie (Standesämter Peisterwitz und Reichenbach) odnaleziono akty urodzenia Charlotte Helene Albertine Speer i Richard Alfred Otto Benke.
Kserokopie odnalezionych aktów zostana Panu przeslane po wplaceniu 44,-PLN lub 10,72 Euro na konto: Archiwum Pánstwowe we Wroclawiu nr. PL 41 1010 1674 00340522 3100 0000 NBPLPLPW.
Adres banku: Narodowy Bank Polski O/O Wroclaw, ul.Ofiar Oswiecimskich 41/43, 50-950 Wroclaw, wedlug rozliczenia:
- 1 godzina poszukiwán 40,- PLN
- 2 Kserokopie A4 4,-PLN
---------
44,- PLN = 10,72 Euro
W korespondencji prosimy powolywac sie na nasz znak: OII.6344.73.2013
Dyrektor
dr. Janusz Golaszewski
1 Euro = 4,0996 PLN (Umrechnungskurs)
Preislich finde ich die Gebühren für die Sucharbeit im Archiv + Kopien noch ganz in Ordnung!
Gruß

Matthias
Kommentar