Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Allen 3 Helfern - vielen DANK!!! Ich habe noch eine Frage. Ich habe von drei Geburtseinträgen (alles Geschwisterkinder, jeweils ein Jahr nach dem anderen geboren) immer eine andere Adresse auf dem Geburtseintrag. Ist das die Wohnadresse der Eltern, oder die Geburtsadresse? Die Eltern können doch unmöglich jedes Jahr umgezogen sein? Was meint Ihr?
Hallo Alex13,
nur vorab, auch ich lese Kirchhofstr. 14
Zu deinen anderen Fragen: Manchmal steht in der Geb.-Urkunde die Wohnanschrift, wenn das Kind im Haus entbunden wurde(z.B.: der Vater meldet die vollzogene Entbindung in seiner Wohnung)
Aber wir hatten das auch mit einer neuen Anschrift. Vielleicht war der Mietvertrag begrenzt ? Oder die Wohnung zu klein. Am Beginn der Ehe vielleicht nur Zimmer und Küche o.ä.
LG odette
Danke auch Dir für Deine Hilfe. Ich habe nur nachgefragt, weil wirklich bei jedem Kind (und diese wurden immer ein jahr nach dem anderen -also keine Jahre dazwischen geboren) eine andere Adresse steht.
Beim 1. Am Wall 13,
beim 2. Kirchhofstrasse 14,
beim 3. Wall 16.
das ist ja der Hammer! Davon habe ich noch nie gehört! Das kann durchaus eine Lösung sein, denn die Familie kam eigentlich aus einem Dorf und ich habe mich immer gewundert, woher sie es sich leisten konnten in die Stadt zu ziehen?
Vielen DANK!
Kommentar