KB 2 Traueinträge 1693 u 1694 Astheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dickijo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2011
    • 378

    [gelöst] KB 2 Traueinträge 1693 u 1694 Astheim

    Quelle bzw. Art des Textes: KB Traueintrag

    Jahr, aus dem der Text stammt: 1693 / 1694
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Astheim bei Trebus


    Hallo und Guten Abend,

    habe hier zwei Traueintrage und kann wenig entziffern und lese:

    Eodem Anno 4. May ..................................................Joannes Bender,filius legit.
    Joannes Bender et Elisabetha ...............cum ............. Virgina anna Catharina
    Rothin, Joannis Roth et Margarethe .......... astheim .............



    Am 6 Januari .................................................. ...................
    .................................................. .......................................
    .................................................. ........................................
    .................................................. ....................... Jungfrau Margaretha
    benderin ................. Joannes Philipp Bender .....................................
    .................................................. ..................................................


    Wer kann mir bitte die (großen) Lücken entziffern und übersetzen?
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Olaf

    Meine Ahnen

    Bender (Astheim), Bender (Frankfurt am Main), Sannig (Schnellenwalde), Schön (Setzdorf/Vápenná), Reinelt (Neu Kaltenstein/Nové Podhradi), Wenzel (Steinbach), Schober (Heldenbergen), Bischoff (Kaichen) und Helbig (Sagan)
  • Kögler Konrad
    Erfahrener Benutzer
    • 19.06.2009
    • 4846

    #2
    Eodem Anno 4. May iniit matrimonium honestus adolscens Joannes Bender,filius legitimus
    Joannis Bender et Elisabethae Jünger ? cum virtuosa virgine Anna Catharina
    Rothin, Joannis Roth et Margarethae Jünger? Astheimensium

    Im selben Jahr am 4. Mai ging die Ehe ein der ehrbare Jüngling J. B., ehel. Sohn des J. Bender und der E. J. mit der tugendhaften Jungfrau... von Astheim (wörtlich auf die Eltern bezogen: Astheimer).

    Gruß Konrad

    Kommentar

    • dickijo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.01.2011
      • 378

      #3
      Danke Konrad für den ersten Teil

      Kann bitte einer mir den zweiten Teil entziffern.

      Vielen Dank im Voraus
      Zuletzt geändert von dickijo; 26.02.2013, 22:32.
      Viele Grüße
      Olaf

      Meine Ahnen

      Bender (Astheim), Bender (Frankfurt am Main), Sannig (Schnellenwalde), Schön (Setzdorf/Vápenná), Reinelt (Neu Kaltenstein/Nové Podhradi), Wenzel (Steinbach), Schober (Heldenbergen), Bischoff (Kaichen) und Helbig (Sagan)

      Kommentar

      • dickijo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.01.2011
        • 378

        #4
        konnte noch einwenig entziffern und brauche Euere Hilfe


        Am 6 Januari .................................................. ...................
        .................................................. .......................................

        .................................................. ........................................
        Sohn mit der Tugentsamme Jungfrau Margaretha
        benderin ................. Joannes Philipp Bender .....................................
        .................................................. ..................................................
        Viele Grüße
        Olaf

        Meine Ahnen

        Bender (Astheim), Bender (Frankfurt am Main), Sannig (Schnellenwalde), Schön (Setzdorf/Vápenná), Reinelt (Neu Kaltenstein/Nové Podhradi), Wenzel (Steinbach), Schober (Heldenbergen), Bischoff (Kaichen) und Helbig (Sagan)

        Kommentar

        • dickijo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.01.2011
          • 378

          #5
          Guten Abend,

          wer kann mir bitte den 2. Teil entziffern und übersetzen?


          Text wurde bei den Mormonen entziffert

          Danke an Alle die es versucht haben.
          Zuletzt geändert von dickijo; 01.03.2013, 07:24.
          Viele Grüße
          Olaf

          Meine Ahnen

          Bender (Astheim), Bender (Frankfurt am Main), Sannig (Schnellenwalde), Schön (Setzdorf/Vápenná), Reinelt (Neu Kaltenstein/Nové Podhradi), Wenzel (Steinbach), Schober (Heldenbergen), Bischoff (Kaichen) und Helbig (Sagan)

          Kommentar

          Lädt...
          X