Spanisches Zivilregister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel77
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2012
    • 276

[ungelöst] Spanisches Zivilregister

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 21. Jahrhundert
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Spanien

Guten Morgen!

Kann jemand von euch gut Spanisch? Würde gerne online einen Antrag auf Austellung einer Sterbeurkunde ausfüllen.

Vielen Dank!
    Marcel
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29760

Hallo,

vielleicht hilft ja Tante Guugl um wenigstens die wichtigsten Sachen zu finden.

Wobei Du dort ganz offensichtlich keine Kopie von alten Einträgen bekommst, sondern ein gültiges Dokument für 34 €. Ob das nun für die Ahnenforschung so ergiebig ist? Ich würde doch lieber eine Mail hinschreiben und genau erklären was ich möchte. Englisch sollten sie doch dort auch können.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Tatiana
      Benutzer
      • 02.12.2012
      • 94

Hallo Marcel77!
      ich spreche spanisch (muttersprache) und kann dir helfen, aber leider nicht gleich!
      es ist sowieso viel text um ALLES schriftlich zu übersetzen.
      wenn du möchtest, kannst du mich HIER "PRIVAT" kontaktieren, damit wir das irgendwann (nächste woche?) telefonisch gemeinsam durchgehen.

Xtine hat recht, die wollen € 34,– und ACHTUNG, es ist keine staatliche stelle (einwohnermeldeamt oder so) sondern eine so genannte "gestoría". das isnd büros die gegen entgeld behördengänge erledigen (sie schreiben auch am ende, wenn du möchtest bekommst du alles kostenlos, aber dafür kannst du bitteschön bei der staatlichen verwaltung schlange stehen)
      aber anders als Xtine es interpretiert hat, bekommst du sehr wohl die standesamtliche kopie des zertificates.
      man muss auch angeben, wofür man ihn haben möchte, ob gegealogische forschung als grund reicht wage ich zu bezweifeln.

sie verlangen VORAB die daten deiner kreditkarte und sagen, sie buchen erst dann ab, wenn sie die sache rausschicken... was sie aber berechnen lassen sie offen, da zu den € 34,– kommen versandkosten und die zusätze die im formular wählbar sind (apostille, mehrere kopien, letzter wille, lebensversicherung)
      sollte die person IN MADRID VOR 1984 gestorben sein, solltest du auch wissen in welcher strasse, krankenhaus oder in welchen standesamt der tod angemeldet worden ist.
      vor 1870 gab es keine standesamtliche todeseintragungen.

ich habe mal schon jemanden in ähnlicher sache geholfen. vielleicht möchtest du ihr fragen ob das funktionierte? du findest unseren erstmaligen briefverkehr "unter internationale suchen", als es um die daten ging haben wir nicht öffentlich kommuniziert.

gruß!

Kommentar

• Marcel77
        Erfahrener Benutzer
        • 18.05.2012
        • 276

Hallo Tatiana und Xtine,

Danke für eure hilfreichen Postings. Bitte lasst die Sache noch ruhen, ich werde einen anderen Weg vorab versuchen einzuschlagen.

LG
        Marcel

Kommentar

Lädt...
        X