Staatsarchiv Danzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CodeRed
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2011
    • 376

[gelöst] Staatsarchiv Danzig

Quelle bzw. Art des Textes: Email Staatsarchiv Danzig
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:

Hallo an alle,

ich habe eine Email vom Staatsarchiv Danzig bekommen und bräuchte eine kleine Übersetzunghilfe.

Archiwum Państwowe w Gdańsku uprzejmie informuje, że poszukiwania dokumentów
    do Pańskiej kwerendy zostaną rozpoczęte po wniesieniu zaliczkowej opłaty za 1 godzinę wstępnej kwerendy – w wys. 50 zł. na konto:

Archiwum Państwowe w Gdańsku
    Narodowy Bank Polski
    Oddział w Gdańsku
    NBPLPLPW
    PL 29 1010 1140 0067 1222 3100 0000

Wnosząc opłatę należy przy przelewie podać numer niniejszejsprawy O1.6344.15.2013 RP

Uprzedzamy, że powyższa opłata nie podlega zwrotowi w przypadku negatywnego rezultatu kwerendy.
    W przypadku wniesienia opłaty, wskazane jest potwierdzenie tego faktu w dodatkowym piśmie.
    Pragniemy nadmienić, że z uwagi na dużą ilość czasochłonnych kwerend o charakterze genealogicznym (wpływających praktycznie z całego świata i trwającego remontu, wraz z rozbudową Archiwum) czas ich realizacji obecnie niejednokrotnie przekracza 3–4 miesiące.

Gruß

Dominic
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9744

Zitat von CodeRed Beitrag anzeigen

Archiwum Państwowe w Gdańsku uprzejmie informuje, że poszukiwania dokumentów
    do Pańskiej kwerendy zostaną rozpoczęte po wniesieniu zaliczkowej opłaty za 1 godzinę wstępnej kwerendy – w wys. 50 zł. na konto:

Archiwum Państwowe w Gdańsku
    Narodowy Bank Polski
    Oddział w Gdańsku
    NBPLPLPW
    PL 29 1010 1140 0067 1222 3100 0000

Wnosząc opłatę należy przy przelewie podać numer niniejszejsprawy O1.6344.15.2013 RP

Uprzedzamy, że powyższa opłata nie podlega zwrotowi w przypadku negatywnego rezultatu kwerendy.
    W przypadku wniesienia opłaty, wskazane jest potwierdzenie tego faktu w dodatkowym piśmie.
    Pragniemy nadmienić, że z uwagi na dużą ilość czasochłonnych kwerend o charakterze genealogicznym (wpływających praktycznie z całego świata i trwającego remontu, wraz z rozbudową Archiwum) czas ich realizacji obecnie niejednokrotnie przekracza 3–4 miesiące.
    Moin Dominic,

im großen und ganzen verstehe ich es so, dass man sich dort nach der Vorauszahlung in Höhe der Suchzeit von 1 Stunde = 50 Zloty (etwa 12,-- €) an die Arbeit macht.

Bankverbindung:
    Zahlungsempfänger: Archiwum Państwowe w Gdańsku
    Bank: Narodowy Bank Polski, Oddział w Gdańsku
    BIC: NBPLPLPW
    IBAN: PL 29 1010 1140 0067 1222 3100 0000
    Verwendungszeck: O1.6344.15.2013

Die Gebühr kann im Falle eines negativen Ergebnisses nicht erstattet werden.

Weiter teilt man dir mit, dass die Suche schon so 3-4 Monate dauern kann, da momentan Renovierungsarbeiten und der Ausbau des Archives laufen und eine große Anzahl an Anfragen zur Ahnenforschung aus der ganzen Welt eintrudeln.

Hoffe ich hab das richtig interpretiert.

Gruß,
    jacq
    Viele Grüße,
    jacq

Kommentar

• CodeRed
      Erfahrener Benutzer
      • 14.07.2011
      • 376

Hallo Jacq,

danke für deine Antwort. Dann werd ich mal ne SEPA Überweisung mit 13 € (ich denke das sollte für die Kursschwankungen reichen oder?) machen.

Und dann heißt es warten =)

Gruß Dominic

Kommentar

• Inge G
        Erfahrener Benutzer
        • 05.12.2012
        • 346

Staatsarchiv Danzig

Zitat von CodeRed Beitrag anzeigen
        Hallo Jacq,

danke für deine Antwort. Dann werd ich mal ne SEPA Überweisung mit 13 € (ich denke das sollte für die Kursschwankungen reichen oder?) machen.

Und dann heißt es warten =)

Gruß Dominic
        Hallo Dominic,

vor dieser Frage stand ich im Januar. Dazu kann ich Dir noch folgendes sagen: In meinem mir übersetzten Text stand u.a.: Die Gebühr kann man umgerechnet in € oder Dollar überweisen gem. dem aktuellen Kurs, der von der Internetseite der Polnischen Nationalbank Warschau zu entnehmen ist: www.nbp.pl Aber bei dieser geringen Summe ist es wohl egal. Dann hatte ich hier in diesem Forum bei einer Diskussion auch einmal gelesen, dass man eigentlich keine Summe noch dazuschlagen muss. Ich habe es nicht getan. Mein Betrag belief sich jedoch auf €50. Mir hatte man auch geschrieben, dass man mit langen Wartezeiten rechnen müsste wegen der hier schon angegebenen Gründe. Überwiesen habe ich am 7.1. und heute die Dokumente erhalten. Allerdings entstehen mir durch die Urkunden und die Suche durch das Archiv noch zusätzliche Kosten, die ich jetzt noch überweisen muss. Tipp. Vielleicht ist es nicht verkehrt, eine Kopie der Überweisung an das Staatsarchiv per E-Mail zu senden. Auf jeden Fall nicht die komplette Betreff-Nr. bei der Überweisung vergessen. Gruß Inge G

Kommentar

• CodeRed
          Erfahrener Benutzer
          • 14.07.2011
          • 376

Hallo Inge,

ich habe heute mal auf einer anderen Seite den Wechselkurs geschaut. Umgerechnet waren es glaube ich 11,93€. Ich denke da fahr ich mit 13 € ganz gut. Freut mich das es bei dir so schnell ging, gibt mir auf jedenfall Hoffnung das es bei mir ähnlich schnell geht.
          Den Tipp mit der Kopie der Überweisung per Email ans Archiv zusenden hab ich auch schon gelesen. Trotzdem vielen Dank dafür.

Gruß Dominic

Kommentar

Lädt...
          X