Übersetzungshilfe Latein nur 4 Zeilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gurschdorf1897
    Benutzer
    • 28.11.2012
    • 33

[gelöst] Übersetzungshilfe Latein nur 4 Zeilen

Quelle bzw. Art des Textes: Hochzeitseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1933
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Mährisch-Schlesien

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe beim Lesen dieses Textes. Müsste eigentlich in beiden ziemlich das gleiche drinstehen. Obwohl mein Lateinunterricht in der Schule noch gar nicht so lange zurückliegt, gehen meine Kenntnisse leider dennoch gegen Null. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte, das zu übersetzen.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Volker
    Angehängte Dateien
  • Genea_Oberbayern
    Erfahrener Benutzer
    • 13.01.2013
    • 119

Kannst den Text - obwohl er wirklich recht gut zu lesen ist - nochmal eintippen?

Dann versuche ich mich an der Übersetzung.

Kommentar

• Kögler Konrad
      Erfahrener Benutzer
      • 19.06.2009
      • 4847

Secundum perscriptum Eminentissimi Domini Cardinalis Bertrami archiepiscopi Vratislaviensis de die 11. Sept. 1935 C.A.-T. 314

Entsprechen dem der Zuschrift des hochwürdigsten Herrn Kardinals Bertram, Erzbischofs von Breslau, vom 11. Sept.1935 (Buchhaltungs Zeichen)
      Sacra Congregatio de disciplina Sacramentorum vinculum prioris matrimonii Guilhelmi Volkmer cum Anna Maria Menzel, qua matrimonii rati et non consummati, solvit
      hat die hl. Congregation für die Sakramentenordnung das Band der früheren Ehe des Wilhelm Volkmer mit Anna M. Menzel, wegen gültig geschlossener und nicht vollzogener Ehe aufgelöst
      per dispensationem ex tenore Iuris Canonici can. 1119 (lt. Zuschrift Diözesan Gericht Weidmann de 13. (vom 13.)
      infolge Dispens laut Inhalt des Kanonischen Rechts; Regel (Paragraph) 1119.

Gruß Konrad

Kommentar

• Gurschdorf1897
        Benutzer
        • 28.11.2012
        • 33

Super! Herzlichen Dank für die Übersetzung.

Viele Grüße

Volker

Kommentar

Lädt...
        X