Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
Jahr, aus dem der Text stammt: 1733
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Vyskytna/Böhmen
Jahr, aus dem der Text stammt: 1733
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Vyskytna/Böhmen
Es geht um den Taufeintrag von Mathias (Mathego) Valenta aus Czastonin. Es sieht so aus, daß das der Name des Täuflings ist, auch die anderen Einträge sehen so aus. Allerdings finde ich die Eltern nicht.
Die Personen, die weiter hinten genannt werden, scheinen mir die Paten zu sein: Mathey Woytech, Joannes Breitschneider aus Vyskytna, Pawel Daubek aus Zachotin.
Es könnte aber auch sein, daß Mathey Woytech die zwei Vornamen des Vaters sind? Dann wäre es nicht der richtige Mathey Valenta.
Der Mathey Valenta, den ich suche, ist um diese Zeit herum in Czastonin geboren (das würde schonmal passen), aber seine Eltern müßten Joseph Valenta und Catharina Tyrazkova sein. Diese beiden Namen kann ich in dem Eintrag beim besten Willen nicht finden.
Aber vielleicht findet Ihr sie ja

Herzlichen Dank
Dancersgrace
Kommentar