Heiratsurkunde Zautig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieCainsdorfer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2011
    • 170

[gelöst] Heiratsurkunde Zautig

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1881
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zautig

Hallo an Alle,

ich hab wiedermal ein für mich unlesbares Dokument gefunden und es wäre wichtig, dass ich das alles richtig entziffere, weil ich die Personen bisher noch nicht richtig zuordnen kann.

Der Eintrag findet sich hier: O, I-O • 1870 - 1918 • 66/31 • Soutěsky Seite 14
    der Link, falls er geht: http://matriky.soalitomerice.cz/matr...9%288224%29%29

1. Eintrag vom 9. Mai 1881

Vielleicht kann jemand die Lücken füllen? Vielen Dank schon mal.
    Viele Grüße
    Katrin

Und hier mein Lückentext:

Stefan Böhm, Fabrikarbeiter in Zautig Nr. 28 ... Sohn des Stefan Böhm, Häußler in Zautig Nr. 28 Gerichtsbezirk Bensen und der verstorbenen Maria Anna, eine eheliche Tochter des verstorbenen Josef Ringel ... aus Granachsdorf Nr. 38 Gerichtsbezirk Bensen.

37 Jahre 5 Monate geboren den 22. November 1843 ... (wichtig wäre, wo)

Anna Dörre?, eheliche Tochter des Josef Dörre, Häußler aus ... Großwöhlen Nr. 67 Gerichtsbezirk Bensen und der verstorbenen Veronika?, eheliche Tochter des verstorbenen Ignatz Fritzsche?, Häußler aus ... Nr. 49 Gerichtsbezirk Bensen.

26 Jahre 11 Monate geboren den 18. Mai 1894? Laut Taufbuch Größwöhlen
    Ich ahne Familien Böhm, Fritzsch aus Höflitz, Bürgstein und Zautig, Röllich aus Blottendorf sowie Apel, Beyer, Becher aus Zwickau, Cainsdorf und Werdau
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9744

Hallo Katrin,

ein wenig:

Stefan Böhm, Fabrikarbeiter in Zautig Nr. 28 legitimierter Sohn des Stefan Böhm, Häußler in Zautig Nr. 28 Gerichtsbezirk Bensen und der verstorbenen Maria Anna, eine eheliche Tochter des verstorbenen Josef Ringel Dominikalhäuslers aus Kranachsdorf Nr. 38 Gerichtsbezirk Bensen.

37 Jahre 5 Monate geboren den 22. November 1843 d. dto. Bensen am 23. April 1881 No. 101

Anna Dörre, eheliche Tochter des Josef Dörre, Häußlers und Schneiders in Großwöhlen Nr. 67 Gerichtsbezirk Bensen und der verstorbenen Veronika, eheliche Tochter des verstorbenen Ignaz Fritsche, Häußlers und Schmiedemeisters aus Voitsdorf Nr. 49 Gerichtsbezirk Bensen.

26 Jahre 11 Monate geboren den 18. Mai 1854 Laut Taufbuch Größwöhlen Tom. IV fol. 81

Gruß,
    jacq
    Viele Grüße,
    jacq

Kommentar

• DieCainsdorfer
      Erfahrener Benutzer
      • 07.12.2011
      • 170

Oh, jacq, das ging aber schnell. Vielen Dank. Das sollten die relevanten Wörter sein.

Was ich nicht verstehe: Ich finde weder in Zautig noch in Bensen unter dem Geburtsdatum einen Stefan Böhm. Eigenartig.

Viele Grüße und noch mal vielen Dank,
      Katrin
      Ich ahne Familien Böhm, Fritzsch aus Höflitz, Bürgstein und Zautig, Röllich aus Blottendorf sowie Apel, Beyer, Becher aus Zwickau, Cainsdorf und Werdau

Kommentar

Lädt...
      X