Brauche dringend Hilfe beim Entziffern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanspach
    Benutzer
    • 28.10.2011
    • 78

[gelöst] Brauche dringend Hilfe beim Entziffern

Wer kann mir helfen, den Eintrag vom 7. März zu enträtseln?? Ich danke schon jetzt herzlich

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    FN: Will, Zachunsky, Manetinsky, Münzberger, Zamzow, Hanspach, Meinhardt, Lorenz, Huska, Wend, Lawrenz, Liefländer, Herrmann, Löw, Kuchinka, Urban
  • iehu
    Erfahrener Benutzer
    • 06.10.2009
    • 772

Hallo,

ich fang mal mit dem wichtigsten und auf die schnelle an:
    [Ort schwer zu lesen] die 7 Martii
    Paptistata est Anna Maria ett Thoro [?) illegitimo Mater Theresia
    Trankin [...] Anna Maria Schumannin Testimones [= Zeugen] Joan Georg Lose, Joan
    Trank Michlberg, Anna Maria Sonnin, Anna Rosa [und eine Haufen anderer mehr]

Also: das Kind ist die Anna Maria, ein uneheliches Kind der Theresia Trank

Gruß

Uwe

P.S. füll nächstes Mal bitte den Fragebogen aus, damit wir wissen, womit wir es zu tun haben
    Forschungsergebnisse und Hilfsmittel auf www.uwe-heizmann.de
    Quellen zur südwestdeutschen Militärgenealogie auf www.uwe-heizmann.de/militaer.html
    Quellen für die Biografien von Bergleuten in Baden-Württemberg auf www.uwe-heizmann.de/bergleute.html

Kommentar

• Hanspach
      Benutzer
      • 28.10.2011
      • 78

Michlberg oder Müntzberg

Vielen Dank - der Ort ist Wistritz und kann der Michlberg auch Müntzberg heißen? Aproops Fragebogen: Ich seh hier in meiner Maske beim Ausfüllen einer Nachricht keinen
      FN: Will, Zachunsky, Manetinsky, Münzberger, Zamzow, Hanspach, Meinhardt, Lorenz, Huska, Wend, Lawrenz, Liefländer, Herrmann, Löw, Kuchinka, Urban

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29948

Hallo Hanspach,

da Du das Thema im falschen Forum erstellt hattest, wurde Dir kein Fragebogen angezeigt. Er wird Dir nur in bestimmten Foren bei der Neueröffnung eines Themas angezeigt.
        Er sieht so aus:
        Quelle bzw. Art des Textes:
        Jahr, aus dem der Text stammt:
        Ort/Gegend der Text-Herkunft:

Ich lese:
        die 7 Martii
        Paptistata est Anna Maria ex(??) Thoro illegitimo Mater Theresia
        Frankin levans Anna Maria Schumannin Testimones [= Zeugen] Joan Georg Lose, Joan
        Frank Mirtzberg(evtl. auch Müntzberg oder es ist eine veraltete Schreibweise davon), Anna Maria Sommerin, Anna Rosa
        Girschikin(??), Maria
        Catharina Köhlerin, Anna Catharina Schmiderin, Theresia Rexaefin(??????)
        Maria Josepha Frihin(??), Frantz Anton Wentzel P..... Xtian Joan
        Teller(?Feller)
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• Hanspach
          Benutzer
          • 28.10.2011
          • 78

Vielen Dank - es wird der Mün(t)zberger sein, der passt ;-) Das mit dem Forum hab ich gemarkt und bei einer nächsten Frage glaub ich auch schon richtiger gemacht - aller Anfang ist schwer, doch ich will gern lernen ....

Kommentar

Lädt...
          X