Lesehilfe "Raumann", "Rauhmann" und "Rautmann"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xristiavos
    Erfahrener Benutzer
    • 31.05.2012
    • 222

    [gelöst] Lesehilfe "Raumann", "Rauhmann" und "Rautmann"

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtenindex
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1725+
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Böhmen


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem "Johann Raumann". Nun habe ich im Geburtenverzeichnis möglicherwiese unterschiedliche Schreibweisen gefunden und bitte um Hilfe beim entziffern. Mir geht es im wesentlichen darum, ob die gefundenen Personen "Rautmann" oder "Rauhmann" sind - ich kann nicht entziffern, ob es sich um ein "t" oder "h" handelt

    DigiArchiv Státního oblastního archivu v Třeboni a jihočeských archivů

    Rechte Seite,

    z.b. 1725, zweiter Eintrag: Maria Rau(h/t)mann, Eltern Wenzl und Cunigundis aus Obermoldau

    z.b. 1728, erster Eintrag: Johann Rau(h/t)mann, Eltern Wenzel und Cunigundis aus Obermoldau

    auf der nächsten Seite http://digi.ceskearchivy.cz/de/3758/47 (links)
    finde ich

    z.b. 1733, letzter Eintrag, Raumannin Juliana, Eltern Wenzel und Cunigund aus Rabenhütte

    z.b. 1736, letzten beiden Einträge, jeweils mit Eltern Johann Rau(h/t)mann und Maria.

    Vielen Dank und lg
    xristiavos
    Suche nach Familien:
    aus Süd-Böhmen: Singer, Stiller, Stadler, Robl (aus Rabenhütte), Rauman, Miny
    aus Mähren: Sychrawa,
    aus Österreich (Wien, Oberösterreich): Kunerth, Baumann
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    z.b. 1725, zweiter Eintrag: Maria Rautmann, Eltern Wenzl und Cunigundis aus Obermoldau

    z.b. 1728, erster Eintrag: Johann Rautmann, Eltern Wenzel und Cunigundis aus Obermoldau


    z.b. 1733, letzter Eintrag, Raumannin Juliana, Eltern Wenzel und Cunigund aus Rabenhütte

    z.b. 1736, letzten beiden Einträge, jeweils mit Eltern Johann Rautmann und Maria.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • xristiavos
      Erfahrener Benutzer
      • 31.05.2012
      • 222

      #3
      Danke!
      Suche nach Familien:
      aus Süd-Böhmen: Singer, Stiller, Stadler, Robl (aus Rabenhütte), Rauman, Miny
      aus Mähren: Sychrawa,
      aus Österreich (Wien, Oberösterreich): Kunerth, Baumann

      Kommentar

      Lädt...
      X