Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
Jahr, aus dem der Text stammt: 1889
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Fürth Bayern
Jahr, aus dem der Text stammt: 1889
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Fürth Bayern
Hallo liebe Forscherkollegen,
nachdem ich dachte ich würde die Schrift jetzt eingermaßen lesen können, hab ich die Geburtsurkunde meiner Uroma erhalten und bin wieder am Boden der Tatsachen, weil ich fast nichts lesen kann. Bitte helft mir die Urkunde zu übersetzen.
Tausend tausend Dank
Sissi
Nr. 2564
Nürnberg am 5. Juli 1889
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, Hebamme _______ Stern geborene Steingruber, wohnhaft zu Nürnberg _____ Nr. 56, Religion, und zeigte an,m daß von der ledigen __________ Margaretha Büttner, außereheliche Tochter der Maurersehefrau Anna Zimmermann, verwittwete Weber geborene Büttner aus Rügland bei Ansbach, evangelischer Religion, wohnhaft zu Nürnberg mittlere Kreuzgasse Nr. 14 zu Nürnberg mittlere Kreuzgasse Nr. 14 am achtundzwanzigsten Juni des Jahres tausend acht hundert achtzig und neun nachmittags um zehneinhalb Uhr ein Kind weiblichen Geschlechts gebpren worden sei, welches die Vornamen Anna Katharina Margaretha erhalten habe, ____________
Vorgelesen……
Nürnber,den 8ten März 1890
Kommentar