Sterbebucheintrag Bertha Oelgarten geb. Künne (Kümme) Wiesbaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brummelinchen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2012
    • 192

[gelöst] Sterbebucheintrag Bertha Oelgarten geb. Künne (Kümme) Wiesbaden

Quelle bzw. Art des Textes: Archiv Wiesbaden
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1913
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Wiesbaden

Hallo ihr Lieben, ich habe hier einen Sterbebucheintrag über meine Ururgroßmutter Berhta Künne aus Wiesbaden und brauche eure Hilfe beim übersetzen.
    Folgendes kann ich lesen:
    Nr. 545
    Wiesbaden, am 30.April 1913
    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der Lithograph Gustav Schiebeler, wohnhaft in Wiesbaden ...straße 32 und zeigte an, daß Bertha Oelgarten, geborene Kümme, ohne Beruf, 75 Jahre alt, evangelischer Religion, wohnhaft in Wiesbaden ...str. 35, geboren zu ...., Kreis Halberstadt, Witwe
    Tochter der .... , zuletzt in Oschersleben wohnhaft ... .... .... ... Wilhelm Künne und Bertha, geborene (unbekannt) zu Wiesbaden, ...str. 35 am 29.4. des Jahres 1913 nachmittags? um 8?? Uhr verstorben sei........Den ganzen Absatz kann ich nicht entziffern)....zu sein.
    vorgelesen, genehmigt und unterschrieben Gustav Schiebele

Wer kann mir da helfen die fehelenden zu entziffern.

Danke euch schon mal ganz lieb im voraus.

Bine
    Angehängte Dateien
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9744

Hallo Bine,

Nr. 545
    Wiesbaden, am 30.April 1913
    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der Chemigraph Gustav Schiebeler, wohnhaft in Wiesbaden Adlerstraße 32 und zeigte an, daß Bertha Oelgarten, geborene Kümme, ohne Beruf, 75 Jahre alt, evangelischer Religion, wohnhaft in Wiesbaden Oranienstr. 35, geboren zu Dardesheim, Kreis Halberstadt, Witwe
    Tochter der verstorbenen , zuletzt in Oschersleben wohnhaft gewesenen Eheleute Kupferschmiedemeister Wilhelm Kümme und Bertha, geborene (unbekannt) zu Wiesbaden, Oranienstr. 35 am 29.4. des Jahres 1913 nachmittags um 8 Uhr verstorben sei. Der Anzeigende erklärte, von
    diesem Sterbefalle aus eigener Wissenschaft unterrichtet z
    u sein.
    Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben Gustav Schiebeler

Gruß,
    jacq
    Viele Grüße,
    jacq

Kommentar

• brummelinchen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.02.2012
      • 192