Nachname in Traueintrag 1799

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fbehse
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 821

[gelöst] Nachname in Traueintrag 1799

Quelle bzw. Art des Textes: Traueintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1799
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Emmerstedt

Hallo,
    heute brauche ich mal wieder einmal Lesehilfe. Bei den farblich markierten Wörtern bin ich mir unsicher.

1799 Eintrag 1:

Johann Ludwig Schuster, ???? Feldhüter in Emmerstedt, ein Wittwer und Johanna Dorothee Ahrenb????, sel. Johann Christoph Ahrenb????, ????? Einwohner und Handarbeiter in großer ????? ????? Tochter [....]

Der rote Nachname ist für mich sehr wichtig, da es sich um den Schlüssel zur nächsten Generation handelt.
    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fbehse; 01.11.2012, 12:19.
    Viele Grüße,
    Florian
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
  • Nik
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2012
    • 354

Johann Ludwig Schuster, bisheriger Feldhüter in Emmerstedt, ein Wittwer und Johanna Dorothea Ahrenbek sel. Johann Christoph Ahrenbek, gewesenen Einwohners und Handarbeiters in Großen ...stedt nachgelassne eheleibliche Tochter [....]

Kommentar

• fbehse
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2011
      • 821

Hallo Nik,

vielen Dank schon einmal. Der Ort dürfte dann Groß Twülpstedt sein.

Den Namen habe ich auch erst so gelesen, war mir aber nicht sicher, da auch Ahrenberg örtlich und zeitlich in Frage kam und Ahrenbek in den KB weiter gar nicht auftauchte. Aber Groß Twülpstedt gibt dem Ganzen natürlich einen neuen Anstrich.

Vielen Dank noch einmal ---> gelöst
      Viele Grüße,
      Florian
      Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de

Kommentar

Lädt...
      X