Bitte um Lesehilfe aus dem Jahr 1810

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immi51
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2011
    • 206

[gelöst] Bitte um Lesehilfe aus dem Jahr 1810

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:

Hallo an alle Helfer,
    ich brauche mal wieder Hilfe beim Lesen. Es sind 2 Wörter, die ich nicht entziffern kann. Hier ist der Text, soweit ich es lesen kann:

...?...-Georg, Sohn des Colonisten Albrecht Reichenbacher, starb am 12 Aug 1810 …?... alt 10 Jahr, ist in Ilow begraben.

Kann mir jemand behilflich sein? Ich bedanke mich auch schon im voraus !!

Immi51
    Angehängte Dateien
    Suche Familiennamen und Orte:
    Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
    Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
    Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg
  • Friederike
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7902

Hallo Immi,

Joh.-Georg, Sohn des Colonisten Albrecht Reichenbacher, starb am 12 Aug 1810 früh - alt 10 Jahr, ist in Ilow begraben.
    Viele Grüße
    Friederike

Kommentar

• Immi51
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2011
      • 206

Hallo Friederike,

vielen Dank für die beiden fehlenden Wörter! Ich habe immer "Got."-Georg gelesen, aber das machte ja keinen Sinn, und "früh" hätte ich auch nicht entziffert!!

Immi51
      Suche Familiennamen und Orte:
      Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
      Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
      Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg

Kommentar

Lädt...
      X