Taufe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vonnster
    Benutzer
    • 04.05.2011
    • 47

[ungelöst] Taufe

Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    Hallo, ich habe hier die Taufe meines Ahnen aus Rendsburg aus dem Jahre 1801 gefunden. Ich waere sehr dankbar wenn mir jemand liebes beim lesen helfen wuerde. Es geht mir um dem Locht eintrag (der Rest ist mir egal)
    So weit kann ich lesen (...bedeutet das ich keine ahnung habe und ? das ich mir nicht sicher bin:

Geboren 10.10.1801, getauft 14.10.1801 Friedrich Jacob Heinrich Claus Locht ...........................................Elisabe th Margaretha Carolina .............
    ......1. Peter Daniel Friedrich Ludwig .....
    2. Hans Juergen .......
    3. ...Anna Margaretha Elizabeth ???Jensen

vielen vielen dank schon mal fuer die liebe Hilfe

Bitte tippen Sie hier den Text Zeile für Zeile ein, soweit Sie diesen selbst entziffern können. Sie können unsichere Wörter mit einem Fragezeichen und fehlende Stellen mit Punkten kennzeichnen. Nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)!
    Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!
    Angehängte Dateien
  • Forscherin
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2009
    • 690

Hallo Vonnster,

mit Militärgeschichte kenne ich mich nicht gut aus, aber Rendsburg war Garnison und im Internet findest Du wahrscheinlich etwas. Jedenfalls ist er Hautboist und wenn ich mich nicht irre, bei einen ... 2ten ... Regiment.

Geboren 10.10.1801, getauft 14.10.1801 Friedrich Jacob Heinrich
    Claus Locht Hautboist von d. ...............
    ........Elisabeth Margaretha Carolina .............
    Gev.[attern] 1. Peter Daniel Friedrich Düwiger.Bürger
    2. Hans Juergen Jacob Banneck
    3. ...Anna Margaretha Elizabeth Jensen
    tschüsss
    Sabine

immer auf der Suche nach den Familiennamen Paap und Hassenklöver

Kommentar

• Vonnster
      Benutzer
      • 04.05.2011
      • 47

Danke

super lieb, danke fuer die Hilfe. Ich vermute ein Hautboist ist ein militaer musiker (oder irgendsowas), weis jemand was das genau bedeutet?

kann jemand den Nachnamen der Mutter lesen? es koennte laut speateren Urkunden Bader oder Rader sein?

Kommentar

• Corinne
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2012
        • 329

Hallo Vonnster,

Hautbois ist das französische Wort für eine Oboe.

LG
        Corinne

auf der Suche nach Marie Hubertine CAUCHY ∞ 8.6.1670 in Mons St Germain (Belgien) mit Jean POMEROEUL (1648-1690)

Interessengemeinschaft Luxemburg http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=227

Kommentar

Lädt...
        X