eine Wörter - Heiratsurkunde 1888

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lunamaxx
    Benutzer
    • 03.05.2012
    • 50

[gelöst] eine Wörter - Heiratsurkunde 1888

Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1888
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Elmshorn

Hallo liebe Helferinnen und Helfer,

auch hier benötige ich von Euch Eure Lesenskunst ...

2) die Anna Margaretha Schlüter ??? ??? ??? der Persönlichkeit nach bekannt, evangelischer Religion, geboren den elften Januar des Jahres tausend acht hundert drei und sechzig zu Lutzhorn, ??? Barmstedt wohnhaft zu Elmshorn,
    Tochter der ???, Landmann Johann Christoph Schlüter und ??? Margaretha geborene Butenop, beide wohnhaft zu Lutzhorn

Vielen Dank
    Gruß Armin
    Angehängte Dateien
  • FranzLeissner
    Erfahrener Benutzer
    • 08.08.2011
    • 198

Hallo Armin,

2) die Anna Margaretha Schlüter, ohne besonderes Gewerbe, der Persönlichkeit nach bekannt, evangelischer Religion, geboren den elften Januar des Jahres tausend acht hundert drei und sechzig zu Lutzhorn, Kirchspiels Barmstedt wohnhaft zu Elmshorn,
    Tochter der Eheleute, Landmann Johann Christoph Schlüter und der Margaretha geborene Butenop, beide wohnhaft zu Lutzhorn

Liebe Grüße
    Franz
    Suche: Gaszak (Pogorzela, Jezewo, Koszkowo, Berlin-Weißensee), Sieja (Zimnowoda, Gloginin, Borzeciczki), Harder und Reimann (Danziger Niederung), Jonach, Vormelcher, Springer und Schmock (Oberbarnim), Bartczak und Skrzynkówna (Kr. Krotoschin), Matyaszczyk, Bittner und Niestrawska (Gostyn, Ostrów, Pogrzybów), Ritter, Kühnert, Scherler, Richter (Berlin), Marquardt (Kolberg), Baganz und Kieckbusch (Seelow u.U.), Leissner (Großraum Tachau; Tissa), Ritter, Hentschel und Kuehnert (Kreis Wohlau i.S.)

Kommentar

• lunamaxx
      Benutzer
      • 03.05.2012
      • 50

Hallo Franz,
      Dir ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe ...

Ich hoffe, ich strapaziere eure Hilfe nicht, aber ich möchte nun einmal nicht Raten, sondern wissen was da steh .. und mit jeder Urkunde schaffe ich schon mehr zu Lesen

Gruß
      Armin

Kommentar

Lädt...
      X