einige Wörter - Heiratsurkunde 1887

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lunamaxx
    Benutzer
    • 03.05.2012
    • 35

    [gelöst] einige Wörter - Heiratsurkunde 1887

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1887
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Elmshorn


    Hallo liebe Helfer und Helferinnen,

    Ich benötige mal wieder Eure Hilfe bei einigen Wörtern ....

    erschien heute zum Zweck der Eheschließung:
    1) der ??? Christian Peter Diedrich Mohr der Persönlichkeit nach bekannt

    Sohn der Eheleute (?) ??? Claus Mohr und Maria Catharina Wilhelmine geborene Mohr beide wohnhaft zu Elmshorn .


    2) die Emma Christine Henriette Schmidt ??? ??? ???, der Persönlichkeit nach bekannt

    Tochter der Eheleute (?) ??? Jacob (?) Emanuel Schmidt und Johanna Magdalena geborene Bokel beide wohnhaft zu Elmshorn.


    Vielen lieben Dank
    Gruß Armin
    Angehängte Dateien
  • FranzLeissner
    Erfahrener Benutzer
    • 08.08.2011
    • 195

    #2
    [quote=lunamaxx;578771]
    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1887
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Elmshorn


    Hallo Armin,
    ich wage mich mal heran:

    erschien heute zum Zweck der Eheschließung:
    1) der
    Kornhändler Christoph Peter Diedrich Mohr der Persönlichkeit nach bekannt

    Sohn der
    Eheleute Kornmeisters Claus Mohr und Maria Catharina Wilhelmine geborene Mohr beide wohnhaft zu Elmshorn .


    2) die
    Emma Christine Henriette Schmidt, ohne besonderes Gewerbe, der Persönlichkeit nach bekannt

    Tochter der
    Eheleute Schlachtermeisters Jacob Emanuel Schmidt und Johanna Magdalena geborene Bokel beide wohnhaft zu Elmshorn.


    Liebe Grüße
    Franz
    Zuletzt geändert von FranzLeissner; 12.10.2012, 11:04.
    Suche: Gaszak (Pogorzela, Jezewo, Koszkowo, Berlin-Weißensee), Sieja (Zimnowoda, Gloginin, Borzeciczki), Harder und Reimann (Danziger Niederung), Jonach, Vormelcher, Springer und Schmock (Oberbarnim), Bartczak und Skrzynkówna (Kr. Krotoschin), Matyaszczyk, Bittner und Niestrawska (Gostyn, Ostrów, Pogrzybów), Ritter, Kühnert, Scherler, Richter (Berlin), Marquardt (Kolberg), Baganz und Kieckbusch (Seelow u.U.), Leissner (Großraum Tachau; Tissa), Ritter, Hentschel und Kuehnert (Kreis Wohlau i.S.)

    Kommentar

    • alpenbiber
      Benutzer
      • 09.10.2012
      • 60

      #3
      erschien heute zum Zweck der Eheschließung:
      1) der ?händler Christian Peter Diedrich Mohr der Persönlichkeit nach bekannt

      Sohn der Eheleute ?händler Claus Mohr und Maria Catharina Wilhelmine geborene Mohr beide wohnhaft zu Elmshorn .


      2) die Emma Christine Henriette Schmidt ??? ??? ???, der Persönlichkeit nach bekannt

      Tochter der Eheleute SchlachtermeisterJacob Emanuel Schmidt und Johanna Magdalena geborene Bokel beide wohnhaft zu Elmshorn.
      Forsche nach den Namen: Gröschel, Stiehl, Peintner, Gius

      Kommentar

      • lunamaxx
        Benutzer
        • 03.05.2012
        • 35

        #4
        Danke Euch Beiden,

        Es ist Kornhändler ... aber ich konnte es nicht Lesen und ich möchte mich nicht aufs Raten verlassen ...

        Gruß Armin

        Kommentar

        Lädt...
        X