Quelle bzw. Art des Textes:
Jahr, aus dem der Text stammt: 1840
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kassel
Jahr, aus dem der Text stammt: 1840
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kassel
Guten Abend,
Ich versuche schon seit einiger Zeit diese Kirchenbucheinträge meiner Vorfahren aus Kassel aus den Jahren 1838 und 1840 zuentziffern. Mir fehlen immer nur kleine Worte. Für euch ist das doch sicherlich ein Klacks

Also wie folgt:
Im ersten Eintrag kann ich in der linken Spalte die letzten Worte nach dem FN Jungk nicht lesen und die komplette rechte Spalte bis auf den Namen Heinrich Wilhelm nicht.
Im zweiten Eintrag kann ich ganz links den Straßennamen nicht erkennen und vermutlich die Uhrzeit nach dem ersten Januar in der Spalte daneben nicht.
Im nächsten Eintrag fehlt mir das erste Wort in der linken Spalte. Kann das Landbauconducteur heißen? Und Namen und Ort des Doktors der Medizin erschließt sich mir leider auch nicht.
Im letzten Eintrag kann ich in der zweiten Reihe das Wort zwischen Conducteur und Sohn nicht lesen und in der vorletzen Reihe stimmen mich die Kürzel zwischen dem FN Riemann und Marie ratsam.
Ich hoffe, die Weise wie ich das hier eingestellt habe ist ok. Für Tipps und Korrekturen bin ich immer dankbar

Und ich bedanke mich für eure Mühen!
Herzliche Grüße,
Lilli
Kommentar