Übersetzungshilfe Heiratseintrag 1830 aus dem Polnischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regina Steffensen
    Benutzer
    • 21.12.2008
    • 36

    [gelöst] Übersetzungshilfe Heiratseintrag 1830 aus dem Polnischen

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag polnisch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1830
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: KB römisch-katholisch Glowaczow (bei Radom)


    Liebes Forum,

    ich habe aus dem Archiv Radom eine zweite Heirat für meinen Vorfahren Johann LABRENZ erhalten:

    Johann LABRENZ
    (Sohn von Jakob LABRENZ & Marianne JANKE)
    oo am 4.7.1830 in Glowaczow
    Anna Kristine SCHUBERT verw. KROP

    Das ist das, was ich entziffern kann, stimmt das so ? Enthält der Heiratseintrag nach weitere Angaben, z. B. Geburtsangaben für Johann oder Informationen zu seiner ersten Ehe mit Susanna DREWS ?

    Vielen Dank für jede Hilfe !

    LG
    Regina
    Angehängte Dateien
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2468

    #2
    Hallo
    Es geschah in der Stadt Glowaczow am 4.7.1830 um 10 Uhr früh
    Es wurde bekannt ,im Beisein der Zeugen Marcin Psar ? 55 Jahre alt und Jan Szuf? 37 Jahre alt , Kolonisten aus Stawkow .
    Am heutigen Tag wurde die religiöse Ehe geschlossen zwischen Jan Labrenz 56 Jahre alt Wittwer nach der Susanna geborene Dreps , Sohn der verstorbenen Jacoub und Marianna geborene Janke , geboren in Rahn ? ……in der Kolonie wohnend…, und Anna Krystyna Krop 40 Jahre alt nach Krystyan Krop , schon 2mal verwittwet , Tochter der verstorbenen Michal und Ewa Szybertgeboren in Preußisch Dryczywol? Und jetzt in Stawka wohnend .
    Das Aufgebot der Hochzeit wurde 3 mal in der hiesigen Gemeinde ausgerufen ,am 20. am 27, und am 29.Juni des laufenden Jahres , sowie bezeugten sie keine vorehelichen Absprachen gemacht zu haben . Der Akt wurde den Anwesenden und Zeugen vorgelesen und nur von uns unterschrieben, da die Zeugen nicht schreiben konnten


    Ist schon lange her ,ich hoffe es kommt nicht zu spät
    Gruß Robert

    Kommentar

    • Regina Steffensen
      Benutzer
      • 21.12.2008
      • 36

      #3
      Hallo Robert,

      auch hierfür herzlichen Dank ! Nein, es kommt nicht zu spät.

      Gruß
      Regina

      Kommentar

      Lädt...
      X