Quelle bzw. Art des Textes:
Jahr, aus dem der Text stammt:
Ort/Gegend der Text-Herkunft:
Jahr, aus dem der Text stammt:
Ort/Gegend der Text-Herkunft:
Liebe Mitglieder,
Ich bin der Neue, und habe doch schon mal gleich eine Bitte.
Im Abenheimer (jetzt Stadtteil Worms) Morgenbuch von 1626 ist ein Eintrag von einem Johannes Burckhardt, von dem ich vermute, dass er spaeter nur noch Johannes Burck genannt wird und von da meine Stammlinie ununterbrochen bis zum 27. September 2012 geht. Am Anfang des Buches, in einem Alphabethisch geordneten Inhaltsverzeichniss sind alle Personen die in diesem Buch vorkommen aufgelistet. Da seht Hans Burckhardt Seite 365.
Auf Seite 365 steht auch ganz oben Johannes Burckhardt,. Ich denke es kann doch durchaus sein, dass alle aufgefuehrten Grundstuecke vielleicht sogar Haeuser von Seite 365 - 370 dem Johannes Burckhardt gehoerten, den ab Seite 371 steht wieder ein anderer Name, der auch leicht auf Seite 370 durchschimmert.
Ich habe die Ablichtungen im Archiv machen lassen, die Orginale lassen sich Super vergroessern, allerdings ist die Groesse bei Imageshack limitiert.
Ich kann bei Wunsch die Orginale per E-mail zukommen lassen, falls sich jemand einmal die Muehe machen moechte. Ich werde auch weiterhin dran bleiben, denn es waere echt interesant zu erfahren ob es Angaben von Familienagehoerigen gibt.
Vielleicht hat jemand mehr Glueck (und Zeit), wuerde mich echt freuen.
Die Seiten sind zu finden:
Vielen Dank und liebe Gruesse aus Kanada
Matthias
Kommentar