Trauung 1864 NRW Lemgo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 2672

[gelöst] Trauung 1864 NRW Lemgo

Quelle bzw. Art des Textes: Auszug aus Traubuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1943 (1864)
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: NRW Lemgo

Hi,

ich habe hier einen Auszug aus dem Traubuch über eine Trauung von 1864.

Ort der Niederlassung und Tag der Kopulation Hörstmar 6 November 1864
    Nr. 8
    Name, Stand, Herkunft und Geburtszeit des Bräutigams Hollensteiner Philip Heinrich...............Hollensteiner.............. .
    .............geb. 25. Juli 1834
    Name, Herkunft und Geburtszeit der Braut.......................
    ..........geb. 30 März 1843

Also so weit kann ich lesen. Könnte mir bitte jemand noch den rest entziffern. Und wo finde ich dann die Kirchenbucheinträge zu den angegebenen Taufen. Findet man das vielleicht online oder wo muss man da fragen. Wäre nett wenn mir da jemand Tipps gegeben könnte. Vielen Dank im Vorraus.
    Angehängte Dateien
    Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11862

Ort der Niederlassung und Tag der Kopulation Hörstmar 6 November 1864
    Nr. 8
    Name, Stand, Herkunft und Geburtszeit des Bräutigams Hollenstein, Philipp Heinrich,
    ehl. Sohn des weil. Johann Jobst Hollenstein u. der
    Anna Luise Gretegut geb. 25. Juli 1834
    Name, Herkunft und Geburtszeit der Braut: Ebert, Dorothea Henriette Annalie,
    ehl. Tochter des Einliegers Johann Heinrich Arndt
    Ebert u. der Anna Margarethe Florentine geb. Ludolf
    geb. 30 März 1843

Da keine anderen Orte angegeben sind, müssten doch die Taufeinträge aus der selben Kirchengemeinde stammen, also auch dort zu finden sein, wo dieses Trauregister gefunden wurde.

Schöne Grüße
    hnrywilhelm

Kommentar

• Carmen1452
      Erfahrener Benutzer
      • 02.07.2012
      • 2672

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Mein Problem liegt darin das ich das Dokument von meinem Opa habe der leider vor 11 Jahren verstorben ist. Er hat mal Ahnenforschung aber eher im kleinen Still in den 40er Jahren betrieben. Ich wusste das auch überhaupt nicht bis zu seinem Tod. Da haben wir die Sachen gefunden. Das ist ja so blöd bei der Familie meines Vaters ich kann fast niemanden mehr so befragen. Weil meine Großeltern nicht mehr leben. Besser ist es da bei meiner Mutter da leben die Großeltern noch und von denen habe ich schon viele Informationen bekommen. Ich weiß jetzt auch nicht genau wo hin ich mich da wenden muss. Direkt an die Kirche oder sind diese Sachen in irgendeinem Archiv. Bis jetzt habe ich nämlich im Internet noch nichts gefunden.

Mfg Carmen
      Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

Kommentar

• henrywilh
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2009
        • 11862

Da würd ich die Telefonnummer der Kirchengemeinde suchen, dort anrufen und einfach fragen.
        Schöne Grüße
        hnrywilhelm

Kommentar

• henrywilh
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2009
          • 11862

Sehen doch freundlich aus, die Damen da:

Schöne Grüße
          hnrywilhelm

Kommentar

Lädt...