Familienregister Teil Seite 60 oben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KarlNapf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2010
    • 1389

[gelöst] Familienregister Teil Seite 60 oben

Quelle bzw. Art des Textes: Familienregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1764
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Bingen

Hallo Allesleser,
    ich habe eine Seite aus dem Familienregister geteilt und getrennt eingestellt. Das "weiland" wurde ja dankenswerterweise schon geklärt.
    Um die Tabellen zu imitieren habe ich Punkte als Leerzeichen geschrieben, da Leerzeichen hier gelöscht werden. Hoffentlich ist das verständlich.

1764..............Philipp Fleisch........................................... 1804: 24 Juli I.......................weil ????????????Bar-......................1777
    26..................Bürger ?????............................................. ...............................................tsc her........+ 6. Aug.............................21: 8bris[Okt]
    .................................................. .................................................. .................................................. .. 1816 in...........,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Bingen
    April..............+ 11 May 1826..........................................1817 : 20 Januar II................?????? ????: ??????..............................1779
    .......................in Bingen............................................ .................................................. .??????? ??????? ??
    __________________________________________________ _________________+ 31 8b[ris] 1936_________________29 Aug
    Vater.............weil ????????? Fleisch..........................................I .....weil Joseph ???????????????????????........................... ....???????
    .....................?????????? in Bingen............................................ II....weil Christop (?) Blum (?)
    .................................................. .................................................. ......? ????????????????
    Mutter..........weil A. M. Schröck I.....II weil An[n]a ??????????

Vielleicht kann auch jemand die Varianten I und II erklären, vielleicht wird es nach Auflösung der Rätsel verständlich,
    Viel Spaß - Karl
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2630

Hallo Karl!

Die "Variante" I und II sind die erste und zweite Ehefrau des Philipp Fleisch. Deshalb auch darunter jeweils Vater und Mutter der ersten und zweiten Frau.

Das Kopieren und Ausfüllen deiner Tabelle klappt bei mir leider nicht, deshalb schreibe ich einfach der Reihe nach, wie ich die Daten interpretiere:

geb. 26. April 1764: Philipp (Jakob) Fleisch Bürger, Fuhrmann; gest. 11. März 1828 in Bingen

1. Ehe am 24. Juli 1804 mit: weil Barbara Burtscher, geb. 21. Okt. 1777, gest. 16. Aug. 1816 in Bingen

2. Ehe am 20. Jan. 1817 mit: Anna Blum von Jungnau, geb. 25. Aug. 1779, gest. 31. Dez. 1836

Vater: weil. Fidelis Fleisch, Bürger in Bingen
    Mutter: weil. A. M. Schröck

Vater der ersten Frau: weil. Joseph Burtscher
    Vater der zweiten Frau: weil. Chrisost Blum v. Jungnau

Mutter I: weil. Rosalia Mayr
    Mutter II: weil. Anna Ostertag

Schöne Grüße
    Karin

Kommentar

• KarlNapf
      Erfahrener Benutzer
      • 25.02.2010