Nachname der Eltern gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 983

[gelöst] Nachname der Eltern gesucht

Quelle bzw. Art des Textes: Taufbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Galtenhof und Ringelberg

Hallo,

ich würde wieder einmal eure Lesehilfe benötigen.

Leider kann ich den Nachnamen der Ehefrau des Michael Brunner und ihrer Eltern nicht richtig entziffern.

Ich stelle mal die 2 Kirchenbucheinträge ein.

Bei dem ersten Bild des Taufeintrages 1788 Nr.1 der Tochter Anna Brunner lese ich bei der Mutter den Nachnamen Zeidler (?).

Bei dem zweiten Bild des Taufeintrages der Enkeltochter am 26.03.1810 lese ich bei den Eltern der Magdalena Johann Adam .... (?) und Maria Baury(?).

Wer kann mir bitte helfen?

Danke und viele Grüße Nancy
    Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 01.09.2012, 12:39.
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • forscher_wien
    Erfahrener Benutzer
    • 04.10.2011
    • 4408

Bitte die entsprechenden Bereiche in vernüftiger Auflösung einstellen, sonst kann dir wohl nicht geholfen werden.

Kommentar

• Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 983

Hallo,

eine vernünftige Auflösung geht mit meinen technischen Möglichkeiten leider nicht!

Aber hier mal die Link`s zu Actapublica und den entsprechenden Seiten:

Taufe 1788 Bild 1 : http://actapublica.eu/matriky/plzen/...1677/?strana=1

Taufe 1810 Bild 17: http://actapublica.eu/matriky/plzen/...1687/?strana=1

Ich denke hier kann man es besser lesen.

Danke und viele Grüße Nancy
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 983

Hallo Gerd,

danke für deinen Versuch und deine Hilfe.

Ich würde eben auch meinen, im 2. Bild bei dem Vater den Namen als "Schmid" zu lesen.

Vielleicht ergibt sich dies irgendwann einmal aus dem Taufeintrag in Frauenreith(Svobodka), wenn die Bücher bei Actapublica online sind.

Ich lasse deine Version jetzt erst einmal so stehen.

Danke und viele Grüße

Nancy

Kommentar

Lädt...
        X