Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag 1804 Steiermark Mürzuschlag/Sterberegister 1854 Steiermark Langenwang
Hi,
als erstes ich weiß gar nicht ob das jetzt genau hier rein passt. Ich habe hier zwei Einträge angehängt einen Taufeintrag von 1804 aus der Steiermark Mürzuschlag und einen Sterbeintrag von 1854 auch aus der Steiermark Langenwang. Könnt mir bitte jemand diese Einträge entziffern. Und was mir wichtig wäre ich hätte gerne eine Meinung ob ihr glaubt das es sich um die selbe Person handelt.
Ich war vor gut zwei Wochen im Diözesanarchiv in Graz. Und zwar wegen der Mutter von dem Großvater meines Großvaters. Ich hänge seinen Taufeintrag auch an. Was ich über das Kind weiß ist das die Mutter Maria hieß und gestorben ist als er noch klein war. Wir haben in den Büchern der Pfarre Langenwang wo der Junge geboren ist nur diesen Sterbeintrag gefunden. Wobei wir uns mit der Schrift sehr schwer getan haben. Einen Geburtseintrag haben wir in der Pfarre Langenwang nicht gefunden. Aber in einem Nachbar Ort Mürzuschlag aber das Alter und die Jahreszahlen weichen etwas ab. Der vom Archiv meinte man muss 3 Jahre toleranz geben. Aber ich weiß jetzt halt nicht ob es die Frau ist. Also mir wäre eine Meinung wichtig. Ich hänge jetzt hier einmal einen Taufeintrag von Peter Panhofer sowie einen Sterbeintrag von Maria Panhofer und einen Taufeintrag von Maria Panhofer. Die Einträge von Maria Panhofer wäre nett wenn mir sie jemand entziffern könnte. Und dann einfach eine Meinung ob die drei Personen zusammen passen. Vielen Dank im Vorraus.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Noch eine ergänzung. Ich kann den Taufschein vom Peter Panhofer leider nur ohne Jahreszahl einstellen weil ich habe ihn auf zwei mal gescannt und der Teil wo die Jahreszahlt drauf steht ist leider über 1MB groß. Neu scannen geht nicht weil das Original hat mein Opa. Aber der Peter Panhofer ist 1850 geboren.
Mfg Carmen
Kommentar