Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte bei Eröffnung eines neuen Themas IMMER den Präfix "ungelöst" auswählen!! (Links neben der Titelzeile!!)
Geburt
Ort des Geschehens: Pabianice
Datum des Geschehens und Uhrzeit: 27.11./09.12.1899 um 15.00
Kind: Emma
Geburtsdatum und Uhrzeit: 27.11./09.12.1899 um 10.00
Geburtsort: Pabianice
Vater: Eduard Gajewski, 33 Jahre alt, Maschinist
Mutter: Luisa geb. Moriz, 32 Jahre alt
Zeugen: Adolf Hermel, Leimer aus Pabianice, 39 Jahre alt; Gottlieb Stach, 39 Jahre alt, Weber aus Pabianice
Paten: Adolf Hermel + Emilia Hermel
Pastor: Schmid
Geburt
Datum des Geschehens und Uhrzeit: 28.09./11.10.1901 um 14.00
Kind: Alexander
Geburtsdatum und Uhrzeit: 19.09./02.10.1901 um 05.00
Vater: Bernhard Hermel, 42 Jahre alt, Spediteur
Mutter: Anna geb. Gruschinski, 37 Jahre alt
Zeugen: Oskar Hermel, Spinner aus Pabianice, 40 Jahre alt; Artur Hermel, 30 Jahre alt, Schreiber aus Pabianice
Paten: Oskar Hermel + Wilhelmina Hermel
Geburt
Datum des Geschehens und Uhrzeit: 27.01./09.02.1902 um 13.00
Kind: Erich Eduard
Geburtsdatum und Uhrzeit: 04./17.01.1902 um 07.00
Vater: Eduard Hermel, 37 Jahre alt, Kattundrucker
Mutter: Emilia Emma geb. Israel, 34 Jahre alt
Zeugen: Woldemar Hermel, Arbeiter aus Pabianice, 32 Jahre alt; Heinrich Schulz, Sakristan aus Pabianice
Paten: Woldemar Hermel, Gustav Hampel + Natalia Israel
Hallo, ich habe mich soeben angemeldet, da ich nach einer Emma Hermel gesucht habe und ich im Internet auf diese Seite mit der Angabe des Namens gestossen bin. Welche Frage Sie haben, ist aus dem Forum nicht zu erkennen, ich kann Ihnen aber mitteilen, dass ich ein Foto der Grabstätte einer Emma Hermel habe - geb. 1867. Handelt es sich hier um "Ihre" Emma Hermel? Für weitere Informationen wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina Knie
Kommentar