Taufeintrag Hohenwestedt - Gevattern gesucht - Vaasbüttel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jaydeeblue
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2011
    • 185

[gelöst] Taufeintrag Hohenwestedt - Gevattern gesucht - Vaasbüttel

Taufeintrag :
    1859:
    Vaasbüttel - Ksp. Hohenwestedt:

1861
    26. 1.(Feb.) 3. (März) ____ (?)
    Maria Margaretha, ehel. Tochter des Marx Griebel in Vaasbüttel und des Lena Bülk 36 Jahre ___ Ge__ 1. Katharina (?) Margaretha
    ___ (?) in ___büttel (Vaasbüttel oben sieht irgendwie anders aus) 2. Katharina (?) Harbeck in Hohenwestedt 3. Maria ___ (?) in Tappendorf

So dann viel Spaß beim Rätseln und euch allen einen schönen Sonntag!

PS: Ich habe eine kleine zusätzliche Bitte. Gibt es hier irgendjemanden der mir bei der Übersetzung dieser beiden Taufeinträge ins Englische helfen könnte? Sicherlich kann ich problemlos den Inhalt wiedergehen, aber es gibt doch irgendwie immer so klassische Formulierungen, bei denen ich so rumdruckse und zu dieser Familie habe ich ein paar Nachfahren in der USA denen ich gerne etwas schicken möchte.
    Gerne per Nachricht direkt an mich.

Wie immer vielen Dank!!
    Angehängte Dateien
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11862

Ohne Fragezeichen kann ich es auch nicht.

1861
    26. 1.(Feb.) 3. (März) Königl.
    Maria Margaretha, ehel. Tochter des Marx Griebel in Vaasbüttel und des Lena, geb. Bülk 36 Jahre alt. Gev(attern) 1. Katharina Margaretha
    Thiesten(?) in Wamsbüttel(?) 2. Katharina G/Harbert/edt/eck(?) in Hohenwestedt 3. Maria Lutterberg(?) in Tappendorf

Evtl. ginge es besser, wenn man von der Spezialschrift dieses Eintragers etwas mehr sehen könnte.
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

Kommentar

Lädt...
    X