Übersetzungshilfe Russisch - Deutsch erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerdchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2010
    • 1272

[gelöst] Übersetzungshilfe Russisch - Deutsch erbeten

Quelle bzw. Art des Textes: KB Eintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: um 1890
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Pabianice/PL

Ein freundliches Hallo in die Helferrunde.

Ich habe noch ein Dokument (Geburt? 189?), welches offensichtlich in russisch verfasst wurde, wer kann mir mit der Übersetzung behilflich sein?

zu finden unter:

https://dl.dropbox.com/u/21032209/Hein34.JPG

Vielen Dank für eure Mühen

Mit freundlichen Grüßen

Gerdchen

• viktor2
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2010
    • 811

Die Übersetzung:

Geschehen in Pabijanizy? am 19/31 Dezember 1887 um 2 Uhr nachmittags. Erschienen Gottlieb Hein, Radmacher, wohnhaft in Saradsinskaja Wolja, 28 Jahre alt in Anwesenheit von Gustav Pubans, Tischler, wohnhaft in Saradsinskaja Wolja, 22 Jahre alt und Jan Schneider, Ackermann, wohnhaft in Choiny, 30 Jahre alt und hat Uns einen Säugling weiblichen Geschlechts vorgezeigt und ausgesagt, dass er in Saradsinskaja Wolja am 14/26 Dezember laufenden Jahres um 5 Uhr morgens von seiner Ehefrau Ernstina geb. Schneider, 22 Jahre alt, geboren wurde. Diesem Säugling bei der heutiger Heiliger Taufe wurde der Name (Emilia) gegeben. Paten waren die oben genannten Zeugen und Karolina Schweikert. Diese Urkunde wurde nach dem Vorlesen nur von Uns unterschrieben, weil die Anwesenden des Schreibens und Lesens unkundig sind.
    Unterschrift: Pastor Zimmer

Bemerkung am Rande: Anstatt gestrichenen Namen soll man Bertha lesen. Richtig.
    Unterschrift: Pastor Zimmer

Ich sehe zwar keinen gestrichenen Namen, aber meine, dass es sich um den in Klammern genommenen Namen handelt.

Kommentar

• Gerdchen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2010
      • 1272

Viktor2, vielen Dank für deine Hilfe.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Viele Grüße

Gerdchen

Kommentar

Lädt...
      X